Blase über tattoo

bild - (Gesundheit, Menschen, Medizin)

5 Antworten

ich vermute das sind bläschen die durch falsche pflege entstehen - die haut kann nicht atmen -- durch die folie und die falsche creme!! die folie dient auch nur zum schutz auf dem nachhauseweg, danach muss sie runter und darf nicht mehr drauf!!

außerdem wurde mit bepanthen gecremt - keine geeignete creme für tattoos - kann die farbe aus dem tattoo ziehen! und außerdem mit sicherheit zu dick und zu oft gecremt! das tattoo soll atmen können und normalerweise braucht man überhaupt keine creme! die dient hauptsächlich dazu, dass der schorf nicht reißt! 3 x täglich die ersten 5-7 tage ganz dünn cremen, danach bis schorf ab genügt 1 - 2 x täglich, die beste creme für die erste zeit ist unguentolan! danach und für die jahrelange pflege - und ganz dünn auftragen - tattoo creme pro von pegasus!

Ich denke, es ist genau das Problem mit der Folie! Hat Dir der Tätowierer nicht gesagt, dass man die Folie nach 1 std abnehmen sollte? Ich meine Du musst Dich genaustens informieren! Es gibt eine septische Seife, die Du jetzt vielleicht benutzen kannst, und creme es gut mit Bepanthensalbe ein. Falls Du noch auf Deine Kleider achten willst, dann kaufe Dir Wundmulle, die steril einzeln verpackt ist und darauf Tubegaze. Dann schonst Du auch die Kleider:)

Ich würde mal sagen das sind Hitzebläschen... Wenn du sagst du hast die Folie erst abgemacht dann ist es klar das es darunter zu einem Hitzestau kommt. Die Haut kann ja durch die Folie nicht atmen... Also bei meinen Tattoos hab ich es immer so gehalten maximal 2 Stunden nach dem stechen die Folie abzumachen, dann mit pH-neutraler Seife abwaschen und dann mit Bepanthen einreiben. Was für Desinfektionsmittel? Hör ich zum ersten mal das man sowas benutzt... Sieht aber auch sehr komisch gestochen aus o.O

lostcost
Fragesteller

das ist nur der obere teil da mussten wir aufhören wil mein kreislauf schlapp gemacht hat

hitzebläschen jetz erst also ca 12 stunden nachdem ic hdie folie abgenommen hatte????

So wie das Tattoo gestochen ist könnte es jede Art von Krankheit sein. Sorry aber das Tattoo selbst sieht echt schlimm aus...

ACHJA ALS ICH IM KRANKENHAUS DESWEGEN WAR WAR DIE BLASE NOCH NICHT

HerrHagen  20.05.2013, 20:55

Warum warst du denn bitte deswegen im Krankenhaus? Wäre mal eine sinnvolle Ergänzung zu deiner Frage!

lostcost
Fragesteller
@HerrHagen

wegen der übelkeit und den kopfschmerzen um abklären zu lassen ob das vom tattoo kommt