Was ist das für eine komische blaue Blase am Zeh?

Blase - (Haut, Füße, Entzündung) Blase - (Haut, Füße, Entzündung) Blase - (Haut, Füße, Entzündung)

3 Antworten

Ich kenne das leider auch zur Genüge. Beruflich muss ich Sicherheitsschuhe tragen und habe dadurch arbeitstägliche Schmerzen. In meiner Freizeit bin ich deswegen bis auf wenige Tage bei starkem Frost grundsätzlich barfuß damit sich die Stellen an den großen Zehen erholen können.

Es scheint bei Dir wohl auch die Ursache im Schuhwerk zu liegen. Entscheidend ist nicht die Schuhgröße sondern die Form der Schuhe. Leider gehen wohl die Schuhhersteller davon aus dass alle Hallux Valgus (Schiefzehe) zu haben haben und wenn nicht dann machen sie das irgendwann. Sieht man ja oft bei älteren Leuten besonders bei Frauen. Es gibt aber auch einige Schuhhersteller wie z.B. Bär oder Solerunner die der natürlichen Fußform die Schuhe dementsprechend herstellen. Vielleicht solltest Du zukünftig Dich an solchen Modellen orientieren.

Meine Tipps:

1. Mache täglich Fußbäder und entferne danach überschüssige Hornhaut (sieht man an Deinen Bildern) mit einem Bimsstein.

2. Gehe zuhause barfuß damit sich die Stellen erholen können.

3. Besorge Dir ein Fußdeo und sprühe damit die Stelle ein bevor Du Schuhe anziehst um dadurch ein Aufweichen der Haut zu vermeiden.

4. Orientiere Dich zukünftig an fußformgerechtem Schuhwerk.

Ich hoffe Dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
Tobi

PS: Das angefügte Bild sollte Dir verdeutlichen was Schuhe mit unseren Füßen machen

Schuhform - (Haut, Füße, Entzündung)

Moin zusammen,

ich war jetzt beim Hautarzt. Sie konnte auch nicht sagen wodurch diese
Blasen kommen. Am Zeh sind diese jetzt weggegangen. Komischerweise habe ich jetzt am anderen Fuß wieder Blasen bekommen. Am kleinen Zeh hatte ich eine und num am großen Zeh auch. Habe echt keine Ahnung was das sein kann. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

sieht aus als ob du dich da irgendwo gestossen hast oder halt eine druckstelle vom schuh

Shabbyxxl
Fragesteller

Also gestoßen habe ich mich nicht und eine Druckstelle kann es eigentlich auch nicht sein. Da ich meine Schuhe immer eine Nummer größer kaufe.