Blaue Stelle am Arm nach 6fach Impfung...

4 Antworten

Das klingt nach einer normalen Impfreaktion. Der blaue Fleck kommt, weil beim Einstich Äderchen verletzt wurden, und es in den Arm eingeblutet hat. Ein Hämmatom quasi. Nichts anderes, wie wenn man sich stößt. Und gegen den heißen Arm helfen Kühlpads oder kühlende Schmerzgels. Bis Montag ist das bestimmt weg. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Lieben Dank fürs Sternchen :o) .

Du hast Deine Frage ja eigentlich auch schon selbst beantwortet.

Das Fieber ist eine normale Impfreaktion, die Du schon richtig "behandelt" hast. Zusätzlich kannst Du den Arm kühlen, so mit einem Gelkissen in ein Tuch eingeschlagen.

Die Stelle wird blau, weil durch die kleine Nadel ein noch kleineres Blutgefäß verletzt wurde, es blutet ins Gewebe und das ist das Hämatom. Das braucht einige Tage, um sich aufzulösen, das Blau wird langsam blasser und einem Gelb weichen.

Wenn die Kleine sonst keine Probleme mit dem Arm hat, und auch keine Schmerzen mehr, brauchst Du nicht zum Notdienst.

Hallo Mach dir nicht so viele Sorgen bleib ruhig! Das blaue kommt bestimmt vom einstich! Das geht vorbei. Wenn nicht Motag zum Kinderartz! Aber ist sicher nicht schlimm da ihr Kind auch noch Zaahnt sind das normale reaktionen. Bloß nicht panisch werden. LG Sandra

Ich denke, um deine Sorgen zu minimieren, geh' das lieber nochmal beim Arzt abchecken. Dann hat es noch einmal ein Facharzt gesehen und kann dich vielleicht beruhigen. Ich denek nicht, dass dich Antworten beruhigen, dass es normal ist. Denn es ist dein Kind und niemand hier hat die Rötung hier gesehen.