Ist dieses Lipom noch ansatzweise normal?

4 Antworten

Vielleicht bittest Du Deinen Hausarzt, dass er sich das jetzt schon mal anguckt.

Ist ja noch Vormittag, vielleicht sagen die Dir bei Anruf einen schnellen Termin ..‘meine’ Arzthelferinnen sind da immer auf Zack, wenn was ‚brennt‘

Beim Hausarzt wsr ich ja schon vor Wochen da war’s auch schon dick. Sie hat mich nur zum Chirurgen überwiesen

Warte halt seit Wochen auf den Termin am Donnerstag beim Chirurgen

Hast du dich gestoßen? Ist es einfach ein Hämatom?

Einen früheren Arzttermin als den bereits vereinbarten würde ich von der weiteren Entwicklung abhangig machen, also ob die Schwellung weiter zunimmt (oder gleichbleibt oder weniger wird) ob sie schmerzt (die Schmerzen zunehmen oder verschwinden)....

Ich seh gerade beim Hausarzt warst du schon. Dann kannst du sicher abwarten.

Für mich sieht das eher nach einem Abszess aus. Ich rate Dir dringend dazu, gleich morgen zum Arzt zu gehen. Zunächst reicht der Hausarzt und der regelt das dann schon, falls Du kurzfristig zum Chirurgen gehen musst.

Morgen! Arzt! Wichtig!

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

Ich kann’s mir aber eigentlich nicht vorstellen

in meiner Familie väterlicherseits hatte jeder lipome, und ich auch , das lässt sich umher bewegen und ich hab’s

seit meiner Geburt

ich bezweifle dass sich das verwandelt hat

@Nugget420

Es kann ja durchaus immer noch ein Lipom sein. Das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Die Form, die es jetzt hat, sieht aber irgendwie nicht wie ein reines Lipom aus, aber mehr kann ich über das Internet auch nicht feststellen.

Hast Du da die Haut abgekratzt oder warum sieht das so aus, als würde eine Hautschicht fehlen?

Gehe am Donnerstag zum Chirurgen und solltest Du es nicht mehr so lange aushalten, dann gehst Du direkt zum Chirurgen und erklärst denen, was Sache ist. Die kennen das, denn gerade in der Chirurgie kommen sehr viele ungeplante Patienten (Verletzungen, Entzündungen, etc). Setze Dich ins Wartezimmer und bete, dass Du schnell an die Reihe kommst.

Gute Nacht 😴

@Sternenmami

Ja weiß auch ned was da mit der Haut abgeht

die löst sich dort vor Trockenheit oder so tatsächlich ab. Oder vielleicht ist die Wölbung zu krass und die Haut dehnt sich zu sehr oder so ich hab keine Ahnung .

Das eitert auch übrigens absolut nicht.

Sieht wirklich so aus, als solltest du damit zum Arzt gehen. Ob du dir Sorgen machen musst, weiß ich nicht.

War schon beim Hausarzt.

die hat mich zum Chirurgen überwiesen aber da warte ich nun seit Wochen auf den Termin am Donnerstag