Wie lange muß eine Naht nach einen schnitt (Lipom entfernung) den ca drinnen bleiben, im Arztbrief steht bis zum 4.4, aber das kann ja nicht sein, oder?

5 Antworten

Bei mir wurden sämtliche Fäden nach ca. 2 Wochen gezogen. Der Körper ist keine Maschine.

Bei mir waren es bei zwei unterschiedlichen OP´s jeweils 10 Tage, bis die Fäden entfernt wurden, - und an "Schonzeit" wurden mir 4 Wochen verordnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einer Lipomentfernung werden die Fäden in der Regel nach 8 - 12 Tagen gezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lipom
Fragesteller

Also darf ich in den nächsten 1-2 W nichts Arbeiten , oder heben ? auch nicht zuhause ?

Rapunzel324  29.03.2022, 14:37
@lipom

Du kannst dich bewegen, aber schwere körperliche Arbeit sollte vermieden werden. Die Nähte könnten aufgehen.

Das entscheidet der Arzt. Er wird die Naht auch nicht einfach entfernen, ohne sie sich vorher noch einmal genau anzusehen.

Eine Woche ist Bissl kurz. Normal zieht man die Fäden nach 14 Tagen wenn alles passt.