Operation bei einem Lipom?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hatte Operation. 40%
Hatte keine Operation 40%
Anderes... 20%

5 Antworten

Hatte keine Operation

Ich hatte keine Operation. Ich bin aber mit vielen von den "Dingern" gesegnet. Man kann das operieren, vor allem wenn sie weh tun oder stören, muss man aber nicht. Und Lipome bilden sich nicht ohne Grund. Man kann eins wegmachen lassen, haben welche in unserer Verwandtschaft gemacht, sieht alles gut aus und dann kommt das nächste genau neben der operierten Stelle. Muss nicht, kann aber passieren. Aber die OP ist Routine, du brauchst keine Angst haben. Alles Gute.

Vielen Dank. Das Problem ist ja, das ich am Montag vor einer Woche solche extremen Schmerzen hatte, dass ich in die Klinik musste. Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!

@Reverso4

Da sollte operiert werden. Gute Besserung. 👍

@Reverso4

Und was sagten die Leute in der Klinik?

@Sil2602

Meiner Meinung nach, waren sie etwas zu lasch, weil ja ein Lipom, soweit ich weiß nicht plötzlich solche massiven Schmerzen verursacht. Aber ich kann ja verstehen, dass ich gerade nicht ihr größtes Problem bin. Stichwort Corona

Ich danke dir für den Stern und wünsche dir gute Besserung und keine Last mehr wegen Lipomen

Wenn ein Lipom keine Beschwerden macht, braucht nicht zwingend operiert zu werden. Ansonsten chirugische Entfernung der Fettgeschwulst in Lokalanästhesie, keine große Sache. Davor braucht niemand Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hatte keine Operation

Ich habe ein Lipom im Nacken ; mit mehr oder weniger fettiger Ernährung verändert es sich manchmal etwas . Wenn es natürlich auf ein Organ drückt kann es stören . Vielleicht geht es dann minimalinvasiv zu entfernen .

Hatte Operation.

Bei mir war es ein Atherom (auch am Rücken), was einem Lipom sehr ähnlich ist. Es sollte eigentlich keine Beschwerden (Schmerzen) verursachen. Bei mir war es allerdings infiziert/entzündet. Es wurde ambulant in einer Arztpraxis (Unfallchirurg) unter Lokalanästhesie rausgeschnitten. Das war eine Sache von 35 Minuten. Ein Klacks!

Ist doch easy: einfach lokal betäubt rausschneiden lassen. Kommt raus wie ein flummie .