Warum "Sichtschutz" bei der Operation?

4 Antworten

Das ist primär wegen der Sterilität und Keimen, allerdings auch von Seiten der Anästhesisten, da diese nicht steril am Tisch stehen. Das Ausatmen spielt eine untergeordnete Rolle, da der Patient in der Regel intubiert ist und beatmet wird.
Dass der Patient nicht gleich ins Geschehen blickt, wenn er aufwacht, ist sicher auch praktisch ;) sollte aber nicht vorkommen.

Nicht nur als sichtschutz, sondern auch als Schutz vor keimen (z.B. Beim ausatmen)

damit der patient das falls er aufwacht nicht sieht

Dschubba  15.11.2016, 19:57

hahaha... geil  :-D

ein sichtschutz muss nicht als sichtschutz gedacht sein?

o.k.

wiedoof
Fragesteller

Woher soll ich denn wissen, ob das ein Sichtschutz ist? Beim ersten Betrachten kam mir einfach nur dieses Wort ins Gedächtnis.

Kann ja sein, dass dieses Ding in Wirklichkeit für was anderes gut ist.