Haar in der Wunde zupfen oder lassen?

3 Antworten

Generell - Der ( dein ) Körper arbeitet im basischen Bereich. ( PH-Wert ab 7 aufwärts ) Das was du am Bein hast ist eine Entzündung - also im sauren Bereich. ( PH-Wert 7 - 1 ) Du brauchst also etwas, was das Saure in Basische umwandeln kann.

Da hilft Chlor-Magnesium , gibt es in jeder Drogerie/Apotheke. Das ist ein feines weises Granulat. Du erwärmst 1/3 Liter Wasser und rührst dann einen gehäuften Teelöffel Chlor-Magnesium in dieses Wasser. Gib dieses Chlor-Magnesium-Wasser in eine Glasflasche mit Schraubverschluss, und dann in den Kühlschrank.

Von diesem Wasser gibst du ein bisschen auf einen Löffel und von da auf die Wunde grossräumig auftragen. Das machst du dreimal am Tag. Dann geht die Entzündung zurück.

Das Haar lass dort wo es hingehört.

Und wenn du wieder einmal eine Entzündung hast, oder Zahnweh oder was auch immer, dann dieses Wasser auftragen, bei Bauchweh trinken - hat einen fast bitteren Geschmack.

Nimm eine Pinzette und reiß das Haar raus

Kann irgendwie dadurch eine blutvergiftung entstehen?

@alterhase143

N E I N die Salbe ist entzündungshemmend

@oppenriederhaus

Ok dann ziehe ich es mal raus 👍

@alterhase143

Nein, die entsteht, wenn überhaupt durch größere Infektionen. Du kannst das Haar ruhig raus reißen, ist halt nur nicht allzu angenehm.

@derSimi

Beim versuchen von ziehen fühlt es sich so an, als ob sich die Stelle gleich aufreißen würde 🙈

@SchokoOrchidee

Soll ich es so lassen?

@alterhase143

nehm dir eine pinzette, schnapp dir das haar - halte den finger leicht auf die wunde und ziehe es darunter hervor..

wenn das haar ein wenig schorf abreißt ist das nicht so wild. Sowas hab ich einmal im monat was du da hast - das ist harmlos. mach hinterher desinfektion drauf, ganz wichtig und dann für die nacht ein pflaster, voraus gesetzt es sollte bluten.

@xxfistexx

Alles klar danke 👍. Der Hausarzt hat mir eigentlich nichts vom zupfen gesagt, obwohl er die Entzündung gesehen hat 😐. Ich sollte nicht drauf drücken und reiben

@alterhase143

du sollst ja auch nicht fummeln und drücken und reiben, du hältst nur leicht den finger darauf, damit du das haar darunter hervor zupfen kannst, ich mache es ohne und ziehe es gezielt nach oben heraus, das tut nur mehr weh. Es brennt eben einmal kurz weil die wurzel halt noch intakt ist und darunter entzündet. Aber so ein haar lässt sich in der regel relativ leicht raus ziehen, auch ohne hilfsmittel.

wichtig ist wirklich, das du desinfektion benutzt, da sollten keine keime rein nach möglichkeit.

was der arzt meint ist, das du da nicht rum fummeln sollst und dran spielen. Aber ein haar entfernen ist kein fummeln und kein spielen. das ist notwendig.

was du da hast sieht mir sehr nach einer eingewachsen haarwurzel aus und kann sein das es in 2 tagen abgeheilt ist, sobald das leidige haar eeeentlich aus der haut ist.

ich hab sowas schon wochenlang gehabt, bis ich auf den trichter gekommen bin die haare aus dem ding zu entfernen. Manchmal hatte ich schon eingewachsene haare die waren 5 cm lang und sind ganz eng komprimiert als kleine mini locke in die haut eingewachsen.

also ich hab das wirklich extrem häufig, weil bei mir aus 80% aller haarwurzeln 2 haare raus wachsen und die haut für sowas natürlich nicht gemacht ist. Das haar muss da weg, definitiv bei dir.

@xxfistexx

Und sowas wie eine blutvergiftung kann nicht passieren oder? Und soll ich nach dem ziehen vom Haar wieder Salbe benutzen?

@alterhase143

du bekommst doch keine blutvergiftung wenn du dir ein haar aus der wunde zupfst. du desinfizierst es ja hinterher mit dem desinfektionsmittel und die pinzette hoffentlich vorher schon. so schnell bekommt man keine blutvergiftung. Das wird vorher noch dick und kugelrund und eitert bevor da eine blutvergiftung kommt. Also brauchst du dir echt keine sorgen zu machen. Du kannst entweder noch ein paar tage warten bis das haar entweder raus eitert oder eingewachsen ist, oder du ziehst das ding jetzt mal - und sonntag fällt der schorf ab und du lachst schon wieder drüber, über deinen gnuppel da.

@xxfistexx

Hab den rausgezogen😂👍. Und noch paar fragen: Ich habe beim zupfen unbeabsichtigt eine andere Stelle neben der Wunde, also in der Nähe verklemmt beim zupfen, und die Stelle blutet ein wenig 😬. Ist das eigentlich schlimm?

@xxfistexx

Reicht es, wenn ich die Pinzette mit Tupfer desinfiziert habe? Und manchmal mache ich Pflaster z.B. 2-3 Minuten nach der Salbe oder nach dem desinfizieren drauf, und ich vergesse manchmal auch die Deckel von der Salbe oder von der Desinfektion offen, könnten eigentlich Bakterien entstehen?

@alterhase143

desinfektion und pflaster sind dann das richtige mittel zur wahl..

es sollte natürlich nicht noch eine nächste wunde in unmittelbarer nähe infizieren oder entzünden durch haus-keime, das tut der primär wunde nicht wirklich zur heilung bei. Die haut in dem areal ist auch nur ein organ das ohnehin schon genug nährstoffe an die wunde zu liefern hat.

ein bisschen blut ist nicht so wild. sollten ja nun nur ein paar tropfen sein maximal. eine rötung ist auch nicht schlimm wenn du dich versehentlich gepiekst hast mit der pinzette.

@alterhase143

hach, du willst es ja wohl echt wissen.

ja es ist in der tat nicht gut, den deckel von der salbe offen zu lassen und es reicht aus wenn man die pinzette gut desinfiziert. Ein tupfer kann da schon nützlich sein, ein spra* ist aber weit besser weil es sich regelmäßiger verteilt auf der oberfläche und i.d.R. länger einwirken kann als von einem tupfer.

2-3 minuten nach der salbe ist nicht ideal, man sollte sie schon entweder direkt verpackt unter dem pflaster lassen oder erstmal an der luft trocken lassen. Ideal ist so nach 30 minuten das zu pflastern nach meiner erfahrung. Das ist auch für die klebeflächen des pflaster besser und man sollte die salbe nicht unter der klebefläche des pflasters im frischen zustand haben, weil das die haut u.U. extrem reizen kann, wenn man pech hat und sich da kleber und salbe zu einer allergischen reaktion vereinen auf oder unter der haut.

also:

  • deckel auf die tube nach dem benutzen, vor dem einschmieren am besten
  • halbe stunde warten
  • pflaster drauf
  • und felsen fest daran glauben das es besser wird

das sind die drei tipps +1 die ich fürs erste hätte, nach dem DESINFIZIEREN!!!

  • desinfizieren wirklich vorher und nachher und alle geräte und hände, niemals unterschätzen.

desinfiziert heilt die haut in 3 tagen, unbeachtet 9 tage und infiziert bis zu 3 monate.

  • frage mich nicht warum, aber ich weis es einfach.. :(

*üpsilon kaputt

@xxfistexx

🤣🤣. Danke nochmal für die Hilfe ;). Die kleine stelle wegen dem verklemmen/pieksen habe ich auch desinfiziert gehabt, die Pinzette auch . Und ich dachte sogar, dass ich das Pflaster zu spät dran mache 🙈😂

@alterhase143

ich bin kein durch, ich sehe nur so aus als lassen sie mich - arzt, oder so ähnlich :)

x'D

Du kannst die Haare ausreissen, da passiert nichts, aber nicht reiben oder drücken. Ich würde Betaisodonasalbe drauftun.