Entfernung eines Lipoms - Kosten?

3 Antworten

laut Aussage meines Hautarztes betragen die Kosten dort Ca. 200€. Kann man aber bestimmt nicht pauschal sagen.. Meins hatte einen Durchmesser von ungefähr 5 cm.

Klar bekommst du eine Überweisung wenn du eine haben möchtest.

Ich würde dir eine chirurgische Praxis empfehlen. Dort brauchst du auch nicht unbedingt eine Überweisung. Die Entfernung ist nur ein kleiner Eingriff. Die Kosten hat meine KK übernommen.

12olga34
Fragesteller

Danke! :) Hat dein Lipom denn Probleme gemacht bzw. war störend oder hast dus aus kosmetischen Gründen entfernen lassen?

Dann sag mal der Krankenkase, dass du das nicht bezahlen kannst. Und wenn die die Kosten verweigern, dann sag denen, dass du dir das Teil selbst rauschneidest. Die übernehmen die Kosten ganz sicher.

12olga34
Fragesteller

Naja dann hoffe ich einfach mal das ich die KK überredet bekomme ;) vielleicht hilft es ja, wenn ich erwähne, dass das Teil größer geworden ist.

Meine Zeit in einer chirurgischen Arztpraxis ist zwar schon eine Weile vorbei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns Lipome durchaus auf Kassenkosten entfernt wurden. Will die Hautärztin vielleicht nur ein bisschen mehr Kasse machen? Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach!

12olga34
Fragesteller

Ich habe bereits bei meiner Krankenkasse nachgefragt und die sagten wenn das Teil keine Probleme macht sondern nur aus ästhetischen Gründen weg soll dann zahlen die keinen Cent. Deswegen dachte ich es weiß vielleicht jemand wie viel so etwas kostet :D