Dauerhafte Haarentfernung bei Männern - Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

...Exekutive, wir lieben dich auch MIT Haar :) 56%
...hat bei mir funktioniert, und zwar so : 33%
...hat bei mir nicht funktioniert , weil : 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...hat bei mir nicht funktioniert , weil :

Hat bei mir nicht funktioniert, deshalb entferne ich meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Prima! Vielen Dank für diese ausführliche und themenrelevante Antwort !

@exekutive09

Danke auch dir für den Stern. Ich hoffe und wünsche, du machst die selben guten Erfahrungen wie ich und bist bald sehr zufrieden mit deiner Haarentfernung.

Beim Brazilian Waxing (hier zb. wird das Brusthaar entfernt: http://www.youtube.com/watch?v=K8Wn5NRJoJs) werden die Haaresamt der Haarwurzel entfernt, indem eine Zuckermasse aufgetragen wird, damit das Haar herausgerupft werden kann. Es tut nicht besonders weh. Danach verlangsamt sich das Haarwachstum beträchtlich. Die Haut ist länger glatt als bei einer Depilation (z. B. Rasur), die nachwachsenden Haare sind dünner, und weicher. Die Anwendungsintervalle können nach wiederholtem Waxing vergrößert werden. Ein anfängliches Intervall von zirka zwei Wochen kann mit der Zeit auf vier bis sechs Wochen ausgedehnt werden.

...hat bei mir funktioniert, und zwar so :

ersuche um Kostenvoranschlag.

danke, damit wäre der SINN der Frage ja geklärt -.- (200 - 300) bitte Frage genauer lesen.

Sugaring inkl Enzyme ist eine sehr schonende Methode der dauerhaften Haarentfernung. Mit der Zweit wachsen viel weniger Haare nach. Ich besuche ein Studio, wo man nach der Enthaarung mit den Epiladerm Zuckerpasten Enzyme aufträgt - die pflegen und reduzieren den Haarwuchs.

...Exekutive, wir lieben dich auch MIT Haar :)

Der unbehaarte Mann kann nicht das idealtypische Vorbild sein oder werden. Das wäre unnatürlich und wegen des nicht vorhandenen Kuschelpotentials für sehr viele Frauen unattraktiv. Ich finde, hier sollte es keine unisexmäßige Gleichmacherei geben; es lebe der Unterschied zwischen Mann und Frau!

Was möchtest Du wissen?