Starke Schmerzen im Arm nach Infusion?

2 Antworten

Da hat der Arzt neben bzw. durch die Vene gestochen. Das passiert, wenn man nicht aufpasst. Das Medikament verteilt sich jetzt im Gewebe statt im Blut und die Einblutung ergibt die blauen Flecken. Daran kann jetzt niemand mehr etwas ändern. Lebensbedrohlich ist das auch nicht. Du kannst dir (falls vorhanden) den Arm mit Heparinsalbe einreiben, um den Bluterguss aufzulösen. Den Rest macht dein Körper alleine, aber das braucht Zeit. Leider.

Zukünftig bitte sofort den Arzt Bescheid geben, wenn sich etwas anders anfühlt als es soll. Der hätte dann den Zugang neu legen müssen. Dann wäre die zwar der Bluterguss nicht erspart geblieben, aber das Medikament hätte richtig platziert werden können.

Danke für deine Antwort erstmal :)

dann hoffe ich mal, dass es wirklich nichts schlimmeres ist und die Schmerzen bald nach lassen 😅

du solltest dich im Krankenhaus darüber beschweren

das ist nicht normal

Das nützt ihm jetzt im Nachhinein leider auch nichts mehr. Er hätte sich in dem Moment beschweren müssen, als die Infusion anfing zu schmerzen.

@millilovesyou

Ich hab angemerkt, dass die Infusion sehr unangenehm ist. Die Schwester verringerte daraufhin die Schnelligkeit und ließ den Tropf etwas langsamer laufen, mehr ist leider nicht passiert 😅

@millilovesyou

wieso?

die sollen ruhig wissen, dass sie was falsch gemacht haben und es jetzt immer noch weh tut wegen ihrem Fehler...

@jesazu

ich würde mich beim Krankenhaus beschweren

die müssen auch mit negativen Rückmeldungen klarkommen, sonst lernen sie nicht aus ihren Fehlern

@Liebello

Das wissen die. Diese Fehler passieren täglich.

@millilovesyou

nö...

in dem Fall offenbar nicht...

@jesazu

Jetzt weißt du für die Zukunft Bescheid. Wer am lautesten schreit wird zuerst behandelt, heißt: kräftig und nachdrücklich beschweren, dann wird man das in Ordnung bringen müssen. Gute Besserung! Ich hoffe du hast Heparinsalbe.