Habe ich meinen Arm verstaucht oder nur eine Prellung?

5 Antworten

Suche einen Mediziner/in auf und lasse den Arm genau untersuchen, bevor Du daran gehst selber Dich zu verarzten und wenn Du die richtige Diagnose hast kannst Du Heilung herbeiführen.

Hier hat niemand Röntgenaugen, noch darf man hier als Laie irgendwelche Diagnosen stellen.

Rufe die 116 117 an (notärztlicher Bereitschaftsdienst) und dort sagt man Dir, was zu tun ist, ob Du erst zu einem niedergelassenen Arzt gehen oder direkt in die Notaufnahme gehen solltest. Häufig verfügen auch Notfallpraxen über ein Röntgengerät, um die Notaufnahme zu entlasten.

Und sobald Du weißt, was Dir der notärztliche Bereitschaftsdienst empfohlen hat, solltest Du Deinen Arm nehmen und zu angegebenem Arzt gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Mein Röngtengerät ist gerade in Wartung, sorry.

Wie wäre es wenn du zu einem Ortophäden gehen würdest?

Das sieht mir eindeutig wie ein doppelter Ellenspeichenfaßerbruch aus.

augsburgchris  02.05.2019, 11:35

Nein, da ist ein Stück aus dem linken Handwurzelknochen gebrochen. Meine Röntgenbrille sagt zudem dass es mit Hirnmasse aufgefüllt wurde, welche jetzt natürlich an der eigentlichen Stelle fehlt, weswegen der Fragesteller jetzt unsinnige Fragen im Internet stellt anstatt seinen Arsch zum Arzt zu bewegen.

Als medizinischer Laie empfehle ich einen Besuch beim Arzt - am Besten heute noch.