Fersenprellung, wann wieder belastbar?

2 Antworten

Das fragst du am besten deinen Arzt.

Nun, ob DAS wirklich eine Prellung ist solltest du abklären lassen!!!

Eine Prellung darfst du Belasten (je nach Schmerz). Da wird nichts kaputt gehen. Einen richtigen Fersenbruch (und sei es nur ein Haarriss) würde ich besser gut ausheilen lassen. Das wird bei Belastung eher schlechter.

feeltheground
Fragesteller

Okay danke dir für die erste hilfreiche Antwort! :)

War im Kh, habs röntgen lassen. Gebrochen ist laut dem schwedischen Doc nix.

Werd jetzt mal die ersten längeren Gehversuche anstellen und schauen wie es klappt.

NGonAir  06.06.2018, 13:48

Gönn dir viele Pausen, schau ob du ab und an Kühlen kannst, lege es in den Pausen und am Abend viel hoch.