Mein Arm tut weh seit 3 Tagen (an der gezeigten stelle, Bild). Was kann ich dagegen tun?

Schmerz  - (Gesundheit, Medizin, Körper)

10 Antworten

Hallo! Balle an dem kranken Arm die Faust und umfasse den Arm mit der anderen Hand an dieser Stelle - genau an diesem Muskel wird sich dann etwas tun, er wird gespannt.

Hast Du z. B. viel mit einer Schaufel gearbeitet - genau das kann an diesem Muskel Probleme verursachen.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Wird es nicht schnell besser -- zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Klar kommt das durch Überlastung.

http://physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Schau mal da hinein. Ist "Dein" Schmerz dabei? Der wird durch die roten Flecken dargestellt.

Dann suche die Stelle mit dem blauen Kreuz an deinem Arm, dort ist eine Muskelverhärtung zu spüren. Diese Stelle mußt Du mittels "Friktion" behandeln, d.h. die Haut an der betreffenden Stelle immer über dem Muskel verschieben, und zwar quer zum Muskelbauch,

Dadurch splitterst Du die feinen Fasern auf, und somit wird die Durchblutung verbessert, es kommt mehr Sauerstoff in den Muskel, und kann wieder "Zellatmung" geschehen, das bedeutet "Nahrung rein, Müll raus".

Probiers mal aus, mir hat es geholfen.

Könnte vielleicht eine Sehnscheidenentzündung sein (keine Garantie das der Name richtig geschrieben ist)

Irukandji00  19.07.2016, 19:20

Sehnenscheidenentzündung

Jens1327  19.07.2016, 19:24

Gut, danke 👍

vielleicht einfach nur eine Verspannung. Versuchs mal mit Voltaren oder so einem Sport Gel.

Keine Garantie! (Aber Voltaren kann nie schaden) (;

Sandraaaa15
Fragesteller

Das Problem hat sich bereits gelöst aber trotzdem danke

Mal von Frau zu Frau: Du wirst wahrscheinlich schon wissen, woher das kommt ;-) Dieselben Beschwerden hatte ich auch mal eine Zeit lang.

Was du tun kannst: Einfach ein paar Tage (ca. 5) schonen und die Sache ist gegessen. War zumindest bei mir so. Erst wenn es trotz Schonung nicht besser oder sogar schlimmer wird, solltest du zum Arzt gehen.

Gute Besserung!