Wärme spüren,Energie sehen,Wesen, Astralkörper sehen, ist es Esoterik?

6 Antworten

Vielleicht von allem ein wenig. Will sagen "die Türe" zur spirituellen Welt ist wohl zur Zeit in deiner Nähe geöffnet.

Oft passiert sowas spirituell empfänglichen Menschen nach spirituellen Sitzungen, Gläserrücken, Ouija Brett befragen etc.

Eine solche Fähigkeit also die "Antenne dafür" haben, ist manchmal sehr angenehm und hilfreich, lässt aber auch zu, dass andere negative Energien unsere Ebene "heimsuchen" können. (Stichwort Poltergeist)

Ich würde mich kundig machen, um nur dann diese Fähigkeiten erleben zu können - müssen, wenn es sinnvoll ist. Du sie vernünftig lenken und zum Wohle anderer nutzen kannst. Also "die Türe" verschliessen.

Eine durchgehend "offene Tür halte ich für wirklich nicht ungefährlich

Für "normale" Menschen die es nicht verstehen, bist Du eh schnell als ein esoterischer Spinner abgetan/abgestempelt. Wenn Du Pech hast, landest Du am Ende auf Grund negativer Belastung in der Psychiatrie (in Richtung Stimmen hören etc.)

Du wirst von diesen Energien gebraucht - vielleicht sogar missbraucht....(?)

Schweig fein still über deine Erlebnisse und deine Gefühle mach Dich schlau darüber, aber sprich mit niemandem darüber....

Die Gesellschaft geht brutal mit "Spinnern um". Menschen sind einfach nicht so weit es macht ihnen Angst.

Ohne "wissenschaftlichen Beweise" wirst Du immer auf absolutes Unverständnis stoßen..... und, wie will man - wie immer gefordert - spirituelle Gefühle - energetische - unsichtbare Energie beweisen?

Danke für dein rat! Glaub mir zu Hause der Familie und Freuden erzähl ich null davon genau aus dem grund,weil man dann eingewiesen wird,ich versuc es zwar immer wieder meine schwester zu erzählen aber sie blockt das immer ganz argh ab,wenn ich ihr erzähle neulich als ein schwerer stuhl vor ihren augen allein umgegallen ist und ich sagte das war mama sagte sie nichts dazu nur schüttelte verblüfft den kopf.. denn unserer mutter ist leider letztes jahr verstorben und seitdem an passiert noch meht als vorher... es knackt, raschelt, fällt um/herunter oder schwebt auf einmal ein gegen stand und dann hör ich ja auch noch stimmen aber nicht immer,visionen seh ich auch und träume vom himmel bzw jenseits wo ich sie traf 2x, dann hatte ich noch eine ausser körperliche erfahrung das war aber eher negativ da ich angegriffen wurde und dieses wesen noch nach dem aufwachen spürte, spüre auch so wesen die mich halt streicheln umarmen,wärme schenken, etc volle programm..

Ich will diese tür aber nicht verschließen ich will wissen wieso wir existieren..

@knowing92

Wer eine Türe öffnen und schließen kann, hat den Vorteil sich um das Wesentliche zu kümmern, denn es ist nicht gewollt ,dass sterbliche Zugriff auf dieses Wissen bekommen.....

Die spirituelle Ebene soll wohl getrennt von der körperlichen bleiben . Das was Du schilderst ist nicht gesund - für deine körperliche Existenz....

Danke für den Stern   :o)

@Huflattich

Gerne ;)

Mh auch wenn wir nichts davon wissen sollen,tritt ja immer mehr geistliches in unsere welt.. alleine wegen dem will ich schon nur wissen warum wir existieren aber bis jetzt gibts ja nicht wirklich antworten darauf,und das macht mich kirre :D

unsinn!

alles esoterische bezieht sich NICHT auf materielles, sondern ausschließlich auf geistiges.

augen können nur materielles wahrnehmen

Das kann alles mögliche sein.

Wenn es sich gut anfühlt, ist auch alles OK. Man merkt ja sofort intuitiv wenn sich etwas bedrohliches nähert :)

  • Du wirst Dein eigenes Energiefeld spüren. Wenn dem so ist, bist du da sehr sensitiv. Das ist ein schönes Zeichen.
  • Du kannst mal folgenden Test ausführen, wenn Du magst:

Nimm bitte beide Hände und halte sie hoch, so vor Dich, dass sie etwa vor Deiner Herzgegend sind. Die Hände dabei nicht aufsetzen (Tisch o.ä.), sondern frei vor Dir halten. Abstand zwischen den Händen so ca. 30 cm. Warte einen Moment und dann bewegst Du beide Hände langsam aufeinander zu, dabei sollen sich die Hände nicht berühren. Also Hände langsam aufeinander zu bewegen und wieder etwas entfernen, das im Wechsel. Du spürst bald einen Widerstand zwischen den Händen, so wie z.B. Magneten, die sich abstoßen.

Das funktioniert nur mit Gefühl und etwas Geduld.

Der sanfte Widerstand ist das Energiefeld, welches durch das Feld um die eine Hand auf das Feld um die andere Hand trifft.

das ist selbstsuggestion

@nowka20

 mal ausprobiert?

 ... wir haben das gerade mal am Tisch hier alle ausprobiert, es funktioniert. Haben wir dann alle eine getrennte oder kollektive Selbstsuggestion?

Hey danke für den tipp, ich seh ja nämlich meinen astral energie körper aber wozu bzw was kann ich damit noch machen. Wenn ichs gemacht hab? Wozu kann ichs nutzen?

Weder noch.

Das sind nichts weiter als optische, bzw. haptische Illusionen die durch deinen Aberglauben ausgelöst werden.

Wir Menschen können keine Energie sehen, wir können ausschließlich Licht sehen.

Es gibt auch keine "Präsenzen" die da sein könnten, ebensowenig wie es "Astralkörper" gibt.

Das ist nichts weiter als esoterischer Müll, welchen die AutorInnen diverser Schundbücher ihren leichtgläubigen und abergläubischen Opfern einreden wollen, damit diese einfachsten psychologischen Täuschungen zum Opfer fallen und sich daraufhin einbilden dass das was die AutorInnen gesagt/geschrieben haben, tatsächlich stimmen würde.

Denkst zumindest Du, weil Du nur das glaubst, was Dir bewiesen wurde, und Du anderes natürlich auch noch nicht erlebt hast....

@Huflattich

Nein, weiß ich weil ich mich auf dem Laufenden halte und hinterfrage, im Gegensatz zu dir, offenbar, der du solchen esoterischen Unsinn  zu glauben scheinst ohne die primitiven Manipulationsmethoden dahinter zu erkennen.

@Andrastor

Ich hab schon einiges erlebt und das bevor ich mich mit esoterischen büchern beschäftig habe bevor ich davon wusste das es für so was auch ein bereich/nameb gibt,seit meiner kindheit an hab ich immer mal wieder wesen gesehen und genau das sind doch auch astral körper licht! Deswegen kann man sie sehen! & ich kanns,schon öfter vorgekommen,leider kann ichs nicht beweisen was auch unwichtig ist,ich habe auch schon wesen/engel gesehen als kind neben meinen onkel stand mal einer meine schwester hats auch gesehen,nur mein onkel meinte da war niemand und heute sagt meine schwester mir sie hätte da nichts gesehen,der grund ist,kinder sehen immer mehr.. da sie noch nicht von den leuten manipuliert verunreint sind..

@knowing92

Klar... natürlich.

Du wiederholst hier nur die typischsten Propagandasprüche.

Deine Schwester hat einfach eingesehen dass sie sich geirrt hat, während du nur weiter versucht hast deinen Aberglauben zu bestärken.

Alles was du da beschreibst lässt sich in einem Wort zusammenfassen:

Irrtum.

Aber dir fehlt es offenbar an Charakterstärke das zugeben zu können, weshalb du lieber nach Erklärungen suchst, die dein perfektes Selbstbild nicht gefährden, selbst wenn dies bedeutet eine Lüge glauben zu müssen.

@Andrastor

Nein, weiß ich weil ich mich auf dem Laufenden halte und hinterfrage, im Gegensatz zu dir, offenbar, der du solchen esoterischen Unsinn  zu glauben scheinst ohne die primitiven Manipulationsmethoden dahinter zu erkennen.

Ja, da war ich auch schon mal - mittlerweile ist mir bewusst, dass da doch mehr ist als gedacht. Aber keine Angst, wenn nicht in diesem Leben - irgendwann verstehst auch Du ...

@Huflattich

Und weitere Propaganda. Die vielen vielen Behauptungen man wäre "weiter" wenn man sich der Wissenschaft zugunsten des Aberglaubens entsagen würde, sind derart lächerlich und abgedroschen dass es schon fast peinlich ist, dass sie trotzdem immer noch wiedergekäut werden.

Hast du nichts besseres zu bieten?

Beweise vielleicht? Oder zumindest Indizien die sich nicht mit einfacher Psychologie widerlegen lassen?

@Andrastor

Jo jo, wie schon gesagt,man kann nur an das glauben was man selber sieht und ich WAR nie gottes gläubig zumindest nicht wirklich,klar als kind gebetet mit oma,mama aber irgendwann einfach nicht mehr,wurde zwar konfirmiert aber hab zu dem zeitpunkt nicht an gott geglaubt, erst jetzt fang ich an zu verstehen,vertrauen und das obwohl ich ziemlich wütend war auf ihn das er mir meine mutter nahm.. aber ich beginne zu verstehen.. und dasselbe mit dir,leuten wie mit dir darf man nicht zu hören, ich konnte mich schon immer auf mein gefühl verlassen,hat mich NIE enttäuscht.  Deshalb weiss ich es besser..

@knowing92

Du siehst an den Reaktionen - genau das, was ich prognostiziert habe.

Beweise und wenn Du die nicht hast - ab in die "Klapse" - es sei denn Du widerrufst ....

Die Spirituelle Welt ist anders als sich das Lieschen Müller so vorstellt vor allem wie uns die Kirche vorgaukelt.

Du sollst Dir kein Bildnis machen - dann machen wir das auch nicht !

@knowing92

man kann nur an das glauben was man selber sieht

Was so nicht stimmt, es hat noch kein Religionsanhänger seinen/ihren Gott jemals gesehen, kein Kind den Weihnachtsmann und noch nie ein Mensch einen Geist oder ein Alien. Trotzdem glauben sie daran.

leuten wie mit dir darf man nicht zu hören

Natürlich nicht, denn "Leute wie ich" zeigen die Unlogik des Aberglaubens auf und dann müsste man sich kritisch damit auseinandersetzen und könnte erkennen dass der Aberglaube nicht mehr ist als Aberglaube.

ich konnte mich schon immer auf mein gefühl verlassen,hat mich NIE enttäuscht

Du weißt schon dass Gefühle reine Kopfsache sind? Sprich das Gefühl von dem du sprichst, kommt ganz alleine von deiner Vorstellung davon.

Klar das es dich dann nie enttäuscht hat. Tagträume enttäuschen einen auch nie.

@Huflattich

Beweise und wenn Du die nicht hast - ab in die "Klapse" - es sei denn Du widerrufst

Ich darf mich an der Stelle selber zitieren:

Beweise vielleicht? Oder zumindest Indizien die sich nicht mit einfacher Psychologie widerlegen lassen?

Ich frage hier nicht ausschließlich nach wissenschaftlich unumstößlichen Beweisen, sondern, sollten solche Beweise nicht vorliegen, nach Indizien. Mit dem Zusatz dass diese eben nicht durch einfache Psychologie widerlegt werden können.

Wenn du nicht einmal Indizien zur Bestätigung deines Aberglaubens vorweisen kannst, dann handelt es sich dabei tatsächlich um nichts weiter als einen Aberglauben.

Und das zu prognostizieren ist nicht schwer, wenn ich behaupte ein unsichtbares rosafarbenes Einhorn mit Dimensionsportal im Kühlschrank zu haben, würdest du das auch nicht einfach so glauben, sondern nach Beweisen verlangen.

Da weder du Huflattich noch knowing92 auch nur das geringste Indiz für den Wahrheitsgehalt eurer Aussagen vorweisen können, muss man euch auch keinerlei Glauben schenken.

Ihr outet euch damit als Abergläubische die unter Einbildungen und Realitätsverlust leiden.

@Andrastor

Beweise uns, warum Du lebst,

Wie Leben auf diese Welt gekommen ist.

Was Leben ausmacht.

Wie kann das gehen das die Eizelle einer Frau mit dem Samen des Mannes zum Kind wird.  Woher kommt die Eizelle ? Woher der Samen ?

Beweise z.B. unsere Herkunft - ohne zu glauben - ohne Spekulation - einfache logische Beweise..

Beweise - eigentlich doch eine kleingeistige dumme Forderung.

Wenn man den Ball im gegnerischen Feld hat, kann man sich so richtig schön zurücklehnen und sich über die hilflosen Versuche anderer - Beweise zu finden/ liefern zu müssen - amüsieren und sich selbst ach so toll finden - nicht wahr ?

Aber, was ist mit den Dingen die man nicht glaubt sondern erlebt -wie morgens aufzuwachen, oder irgendwann mal ein Kind zu bekommen - im Arm zu halten, glaubt man das, oder erlebt man das ?

Oder nimm z.B. die plötzliche Heilung einer Krebserkrankung - warum passieren plötzlich Ereignisse wie aus heiterem Himmel ?

Wunder ?

Es ist wissenschaftlich manches einfach nicht beweisbar. Manches muss hingenommen werden,. ohne Beweis denn es nützt nichts es geschieht halt.

@Huflattich

Beweise uns, warum Du lebst,

Ich muss dir jetzt aber nicht ersnthaft erklären wo die kleinen Babys herkommen?

Du scheinst keine Ahnung von einfachsten Körperfunktionen zu haben, dir das alles zu erklären ist eine laaaaaange Aufgabe, da empfehle ich dir ein Biologiebuch zur Hand zu nehmen und dich selbst zu bilden.

Kurz gesagt:

Das Wort Leben bezeichnet zum einen die Organisations- bzw. Prozessform, die allen Lebewesen gemeinsam ist und die sie von lebloser Materie unterscheidet.

Der Körper stellt diese Zellen aus den Stoffen her die er durch Atmung und Nahrung aufnimmt.

einfache logische Beweise..

Die Ähnlichkeiten die wir in den Bereichen Genetik, Körperbau, Sozialverhalten, mit modernen Affen wie Fossilien anderer Primaten haben.

Beweise - eigentlich doch eine kleingeistige dumme Forderung.

Das mag einer Person die keinerlei Beweise für ihre Aussage hat, durchaus so vorkommen.

In Wahrheit ist es die einzige Methode den Wahrheitsgehalt einer Aussage für alle Beteiligten, ungeachtet ihrer püersönlichen Erfahrungswerte zu bestätigen.

Beweise zu finden/zu liefern - amüsieren und sich toll finden - nicht wahr ?

Nicht wirklich.Ich finde es ehrlich gesagt traurig dass Menschen des 21. Jahrhunderts noch solche anachronistischen Vorstellungen pfelgen und sich bei Konfrontation mit Kritik wie Kleinkinder verhalten.

glaubt man das, oder erlebt man das ?

Lässt sich alles inzwischen wissenschaftlich beweisen.

warum passieren plötzlich Ereignisse wie aus heiterem Himmel ?

Können wir nicht immer sagen, aber das rechtfertigt nicht den Aberglauben an solche Inhalte wie du sie präsentierst und es belegt auch nicht deren Existenz.

Wunder ?

Nicht wirklich, nein. Nur eben ein Ereignis dem es noch an Erklärung mangelt.

ohne Beweis denn es nützt nichts es geschieht halt.

Aber DAS es passiert (ist), lässt sich beweisen. Im Gegensatz zu den Behauptungen die du hier aufstellst.

Dein ganzer Beitrag war nichts weiter als ein gigantisches Argumentum ad Ignorantiam, ein Argument an das Unwissen. Ein Scheinargument ohne jegliche Aussagekraft.

Und wieder nicht einmal ein Indiz das den Wahrheitsgehalt deines Aberglaubens bestätigen würde.

Echt traurige Vorstellung die du hier abziehst.

@Andrastor

Ich muss dir jetzt aber nicht ersnthaft erklären wo die kleinen Babys herkommen?

Du scheinst keine Ahnung von einfachsten Körperfunktionen zu haben, dir das alles zu erklären ist eine laaaaaange Aufgabe, da empfehle ich dir ein Biologiebuch zur Hand zu nehmen und dich selbst zu bilden.

"Oh Du Meister des Wort im Munde herumdrehens ".

Du hast damit noch lange keine Erklärung geliefert wie alles entstanden ist, es geht nicht darum wie Leben im Körper entsteht sondern um das Wunder Leben ansich .Wie hat sich es hier bilden können ?.....und doch gibt es es hier auf der Erde und sicher auch  irgendwo im Weltall.

Echt traurige Vorstellung die du hier abziehst.

Der Körper stellt diese Zellen aus den Stoffen her die er durch Atmung und Nahrung aufnimmt.

Aber DAS es passiert (ist), lässt sich beweisen. Im Gegensatz zu den Behauptungen die du hier aufstellst.

Die "traurige Vorstellung" gebe ich Dir gerne zurück denn Du hast bis jetzt noch keinen Beleg dafür geliefert wie Leben an sich - keine Lebewesen - entstehen .

Wie sind deine Zellen und die Zellteilung entstanden ? Was ist der Motor des Lebens ?

Es läßt sich halt nicht beweisen warum/wie es passiert - die Herkunft. Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst.

Das es passiert ist, kann man erleben aber nicht beweisen .

@Huflattich

wie alles entstanden ist

Das war auch nicht gefragt. Dahingehend kann ich dir Lektüre über den Urknall empfehlen.

um das Wunder Leben ansich

Mach es noch undeutlicher und frag gleich nach der Antwort auf das Universum, dem Leben und einfach Allem.

Ich kann dir nur beantworten was du erfragst und je konkreter die Frage, desto konkreter die Antwort.

.Wie hat sich es hier bilden können ?

Aufgrund logischer Prozesse in denen aus anorganischem Material aufgrund der spezifischen Eigenschaften der Bestandteile organische Säuren und daraus die ersten Zellen wurden.

Also kurz gesagt: Ursache und Wirkung.

denn Du hast bis jetzt noch keinen Beleg dafür geliefert wie Leben an sich - keine Lebewesen - entstehen

Was, wie gesagt, auch nicht gefragt war.

Was ist der Motor des Lebens ?

Biochemische Reaktionen.

Wenn ich dir hier das gesamte biologische Wissen ab der Unterstufe erklären muss, wird das eine äußerst langwierige Arbeit.

Es läßt sich halt nicht beweisen warum/wie es passier

Doch. Man hat es in Experimenten sogar nachgestellt.

Und nach wie vor hast du nicht einen Beweis, noch nicht einmal Indizien für deine abstrusen Aussagen liefern können.

Du beharrst weiterhin auf dem Argumentum ad Ignorantiam, auf der Aussage "Wir wissen XY nicht... also...."

Und das ist falsch.

Wir wissen nicht warum Luftblasen unter Wasser, die mit Ultraschall beschossen werden in manchen Situationen Licht freisetzen.

Beweist das nun irgendetwas? Gibt es deshalb nun einen Gott oder Geister oder Astralkörper?

In keinster Weise, wir wissen nur einfach nicht was es damit auf sich hat.

Vor einigen hundert Jahren wusste man nicht wie Vögel fliegen. Hat das irgendetwas anderes bewiesen als unseren Mangel an Wissen?

Nein. Es war keine Magie, kein göttliches Wirken, nur Physik die wir noch nicht verstanden hatten.

Dein ganzer Versuch hier aufgrund von Nichtwissen einen Standpunkt untermauern zu wollen ist so dermaßen peinlich dass es schon fast physisch weh tut.

@Andrastor

Ohh Andrastor die frage war doch. Ziemlich KLAR formuliert: mit dem wie das leben anfängt,man müsste lesen können, sie meinte oder er doch wie due zellen enstanden sind,konnte man deutlich erkennen.. :P

Zum glauben wegen gott gesehen geb ich dir recht etc aber ich habe einiges erlebt womit ich nicht gerechnet hätte,deswegen fällt es mir auch so leicht jetzt daran zu glauben obwohl ich mich selber für verrückt halte nachdem was mir alles schon begegnez ist,da halt kaum einer erklären bzw da alle siese themen unter tisch getan werden und verrückt & krankhaft abgetan wird deswegen. Stell ich auch so viele fragen weil es doch nicht sein kann das wir einfach nur so leben,es muss einfach einen grund geben für alles und es wird immer dinge geben die man NIE beweisen kann und das will ich zwar wissen aber naja man kann leider nicht alles wissen vor gut zig jahren dachte man ja auch die Erde sei eine scheibe und wurde dann eine kugel,die wissenschaft legt vieles wieder anders dar und sowie so anders wenn sie mit der alien sache endlich auf den Tisch hauen,denn verschwiegenheit hin oder her,leute einzusperren geht einfacher als sich tatsachen einzugestehen die vorhanden sind.. traurig aber war.. hoffe die menschen ändern sich irgendwann

@knowing92

,es muss einfach einen grund geben für alles

Nein, muss es nicht. Es gibt Ursachen warum wir leben und warum alles existiert, aber keine Gründe dafür. Denn die Existenz bedarf keiner Daseinsberechtigung.

Und wieder nicht ein einziger Beweis für die Korrektheit deiner Aussagen oder die Existenz deines Aberglaubeninhaltes.

Nur wieder Argumentum ad Ignorantiam. Langsam wirds langweilig.

@Andrastor

Und du kannst auch nichts beweisen das es all das nicht nicht gibt und du wiederholst auch nur deine typischen sätze.. irgendwann werden eh alle wissen das die  verrückten nicht verrückt sind die eingesperrt wurden.. sondern einfach nur krank wurden weil man ihnen nicht glaubte,nicht zu hörte.. weil alles beweise haben muss, wie gesagt bin ja selber aug der suche nach beweisen,das ich mir das nicht einbilde und warum sollte ich meine ganzen beweise die ich erhalte dir präsentieren wenn du eh nur dran glaubts wenn die wissenschaft es bestätigt????

@knowing92

das es all das nicht nicht gibt

1. Muss ich das nicht, denn nicht die Nicht-Existenz, sondern die Existenz einer Sache muss bewiesen werden.

Sprich du bist in der Beweispflicht, nicht ich.

2. Habe ich das bereits und nicht nur ich. Inzwischen gilt es als wissenschaftlich erwiesen das es nichts "Paranormales" gibt.

Woher die von dir beschriebenen Eindrücke kommen, habe ich bereits erklärt.

das die  verrückten nicht verrückt sind

Solche Verrückten gibt es seit tausenden Jahren und bisher haben sie nichts demonstrieren können was sie von diesem Status entheben würde.

das ich mir das nicht einbilde

Falsch. Du suchst nicht nach Beweisen, du suchst ausschließlich nach Bestätigung. Das demonstriert zum Beispiel deine Wahl der "hilfreichsten" Frage.

Ich sagte weiter oben auch bereits dass mir Indizien die sich nicht mit "Irrtum" erklären lassen, reichen würden, aber offenbar hast du nicht einmal solche.

@Andrastor

Biochemische Reaktionen

...und woher kommen die was trieb sie an - steuert sie ?

Doch. Man hat es in Experimenten sogar nachgestellt

Wie konnte man das ohne Bausteine, ohne Zellen, ohne Biochemische Vorgänge?

Und nach wie vor hast du nicht einen Beweis, noch nicht einmal Indizien für deine abstrusen Aussagen liefern können.

Hast Du Beweise für deine abstruse Annahme dass es nichts gibt das sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt  ?

Sinnlos miteinander zu diskutieren Du glaubst halt an die Beweise und ich weiß, dass das, was sich nicht beweisen lässt durchaus auch existiert.

Denn ohne etwas was anstößt und am leben erhält (ich nenne es bewusst nicht G o t t) hat nichts bestand, denn wir und das was um uns herum ist - ist "göttlich" um Dir das nun verständlich ist, oder nicht ...

@Andrastor

Falsch. Du suchst nicht nach Beweisen, du suchst ausschließlich nach Bestätigung. Das demonstriert zum Beispiel deine Wahl der "hilfreichsten" Frage.

Nun, mit dieser Antwort konnte er halt am meisten anfangen .....

Ist ein Beweis keine "Bestätigung"? Du verrennst Dich und hast noch nie erlebt, was es heißt zu wissen - plötzlich anders zu erleben und es nicht beweisen zu können ..

Aber wie gesagt wenn es an der Zeit ist, wirst Du verstehen und dann bist gerade Du, der immer auf Beweise stand, gerade der wildeste Verfechter unserer Sache

@Huflattich

Ist ein Beweis keine "Bestätigung"?

Kann sein, aber nicht jede Bestätigung ist ein Beweis. Das ist der große Unterschied.

noch nie erlebt, was es heißt zu wissen

Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden: Ich weiß tatsächlich, während du ausschließlich glaubst.

Daher hast du auch keine Beweise für deine Aussagen, denn Wissen ist mehr als nur an etwas zu glauben.

wenn es an der Zeit ist, wirst Du verstehen

Dieser Spruch ist für alle Arten des Aberglaubens sterotypisch. Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen wie oft ich den jetzt schon in Diskussionen mit Abergläubischen gehört/gelesen habe.

Und im Grunde besagt er gar nichts ausser das dir sämtliche Möglichkeiten fehlen Menschen die nicht bereits deinem Aberglauben verfallen sind darzulegen warum du an diesen Unsinn glaubst.

@Huflattich

und woher kommen die was trieb sie an - steuert sie

Die natürlichen Eigenschaften ihrer Bestandteile, Ihre Atome, atomaren Bausteine etc.etc.

Wie konnte man das ohne Bausteine, ohne Zellen, ohne Biochemische Vorgänge?

Indem man die Entstehung des Lebens aus den Bedinungen welche die Ursuppe bot, nachgestellt hat. Es gab bereits Materie lange bevor es Leben gab.

Hast Du Beweise für deine abstruse Annahme dass es nichts gibt das sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt  ?

Klar, eine einfache logische Schlussfolgerung:

Alles was es gibt, steht in Wechselwirkung zu seiner Umwelt/seinem Umfeld. Aufgrund dieser Wechselwirkungen kann man das besagte Etwas beweisen.

Etwas das keinerlei Wechselwirkungen aufweist, gibt es nicht.

Folglich ist etwas das sich nicht wissenschaftlich beweisen lässt, nicht existent.

und ich weiß, dass das, was sich nicht beweisen lässt durchaus auch existiert.

Nein, das bildest du dir lediglich ein um vor dir selber den Status des "Besonderen" wahren zu können.

Du kannst ja noch nicht einmal Indizien nennen, von Beweisen sprechen wir ja schon lange nicht mehr.