Vitalpflaster Fußpflaster auch für andere Stellen am Körper geeignet?

7 Antworten

Ich kenne die Vitalpflaster jetzt schon seit 2 Jahren und muss sagen, sie haben mir als Rheumapatientin wirklich sehr geholfen.

Etwa vor 2 Jahren hatte ich völlig unvermittelt eine Werbung im Briefkasten mit 2 gratis Proben von footpatch. Ich habe die Pflaster dann mal ausprobiert und war vom Ergebnis etwas überrascht. Die Pflaster hatten sich über Nacht ganz dunkel gefärbt. Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keine spürbare Wirkung hatte, war doch mein Interesse geweckt. Ich bestellte erstmal 10 Stück von den Pflastern, waren relativ teuer! Nach 5 tagen ging es mir wirklich besser!

Weil die Pflaster ziemlich teuer waren, hab ich damals im Internet geguckt und auch gleich was gefunden. Ich hab mir auch die von mynatura bestellt die waren mindestens genau so gut aber viel billiger. Da ich nach 2 Monaten Anwendung praktisch schmerzfrei war und auch Wassereinlagerungen verschwunden waren, mit denen ich immer zu kämpfen hatte, benutze ich die Pflaster heute noch. Ich wende sie zwar nicht mehr so intensiv an, 2-3 mal im Jahr mache ich immer eine kleine Kur, mir geht’s super damit! Ich hatte auch mal welche von conticare die waren auch ganz in Ordnung, allerdings haben die fast das Doppelte gekostet, machten aber irgendwie einen billigeren Eindruck. Ich hab auch mal welche bei Ebay gekauft, die waren sehr günstig, aber leider minderwertig! Hab ich nie wieder gekauft und den Rest in den Müll geschmissen.

Seit 1 ½ Jahren kaufe ich jetzt nur noch die Vitalpflaster gold von mynatura. Ich bin mit den Pflastern sehr zufrieden!

Mein Fazit: Vitalpflaster haben mir sehr geholfen. Man sollte aber drauf achten die richtigen Pflaster zu kaufen. Ich musste einiges an Lehrgeld bezahlen bis ich die richtigen Pflaster hatte.

Liebe Grüße Heidrun

Ich möchte dir nicht deine illusion nehmen aber die Färbung kommt sehr wahrscheinlich vom Fußschweiss das kann man einfach testen wenn man das pad unter wasser hält.

Auf so manche Antwort kann ich hier gern verzichten :P Wer sich mit dem Thema eingehender beschäftigt und nicht ungesehen ein Vorurteil zulässt, der wird erkennen, dass die Japanische-heilmedizin Hand und Fuß hat. Die Vitalpflaster sind meiner Meinung nach ein gutes Produkt um zu entschlacken. In Verbindung mit Heilwasser z.B. Wasserwirbler ist das Produkt mit Sicherheit noch wirkungsvoller.

Sicherlich kannst Du die Vitalpflaster auch an andere Körperstellen kleben. Achte aber darauf dass Du diese auf keinenfall auf offene Wunden, Verbrennungen oder auf Schleimhäute klebst. Am besten geeignet sind natürlich die Fußsohlen, oder die Handinnenseiten. Sicherlich sagt Dir der Name Reflexzonen etwas. Speziell an Hand und Fußsohlen sind die Punkte/Meridiane die den ganzen Körper einschließen. Wirken tun sie überall am Körper, am stärksten an den Fußsohlen. An den Handinnenflächen sind sie doch etwas unbequem und würden den Schlaf beeinträchtigen. Wundere Dich aber nicht dass die Pflaster an anderen Stellen, wo weniger Schweißdrüsen vorhanden sind, nicht dunkler werden. Das Verfärben der Fußpflaster hat auch nichts, wie oft geschrieben und gelesen, mit dem Höhegrad der Entgiftung zu tun. An Fußsohlen sind die Schweißabsonderungen besonders stark, durch die Feuchtigkeit verfärben sich die Pflaster, sind Stellen nicht so feucht, gibt es auch weniger am Pflaster zu sehen. Das Gleiche geschieht auch beim Aufgießen von Tee, dass Wasser verfärbt sich ja auch. Für die Effektivität ist es sinnvoll wenn sich durch Wärme und Feuchtigkeit (Fußsohle) die Inhaltsstoffe freisetzen und so durch ihre kapillare Wirkung gutes Tun. Turmalin ist für die Entschlackung genauso wichtig wie alle anderen Kräuter. Turmalin ist statisch geladen und regt so die Meridiane an. Vitalpflaster und gute Beratung finde ich immer unter www.vital-pflaster.com

Hallo Gerhardjulia, habe auch bemerkt, dass allein der Kontakt mit Feuchtigkeit die Pflaster braun verfärbt. Habe verschiedene Flüssigkeiten durchprobiert. Jedes Pflaster wurde braun. Woher weiß ich dann, dass meine Kur beendet ist, wenn ich keine besonderen Beschwerden habe? Manche Hersteller zeigen Pflaster, die schon nach paar Tagen hell sind. Liebe Grüße - MoinMoin39

Sehr interessant das Thema. Ich kann nur bestätigen, das diese Art der Entgiftung hoch effizient ist und auch funktioniert. Ich arbeite in einer Arztpraxis und unser Arzt ist seit langer Zeit schon der Ansicht, dass Alternativen aus der TCM oft sehr viel bewirken können und hat sich auf diesem Gebiet weitergebildet. Wir benutzen immer die Gold R1 Entgiftungspflaster. Sind spezielle, können aber auch von privaten Personen direkt bei www.conticare.de bestellt werden. Früher hatten wir mal glab ich Chie Pflaster, die auch ganz gut waren.

Ich habe jetzt mehrere Vitalpflaster ausprobiert, auch billigere. Die von conticare und entgiftungsshop fand ich persönlich mangelhaft. Bin dann doch bei mynatura geblieben. Die hatten zwischendurch zwar auch mal die r1... hatte mir die auch damlas dort bestellt, weil die günstiger waren. Die Wirkung war aber nicht die selbe. Darauf hin habe ich mich bei mynatura beschwert. Die haben mir dann kostenlos die echten Vitalpflaster gold nachgeschickt, mit dem Hinweis, dass die billigen Varianten, auf Grund von Qualitätsmängeln aus dem Programm genommen wurden. Finde deinen Beitrag aber trotzdem gut, gibt nicht viele Ärzte, die sich damit auseinander setzen.