Wie lange braucht man, um seine Blutwerte zu verbessern?

8 Antworten

Da der Stoffwechsel ein seh fein arbeitendes System ist ohne radikalen "Kippschalter", braucht es einige Zeit, bis sich alles neu eingespielt hat. 4 Wochen sind da eine realistische Zeit.

Das kommt drauf an.....welche Werte willst du verbessern??? Sind die Leberwerte im Blut schlecht, dann solltest du auf Alkohol verzichten. Ist der Cholesterin schlecht, solltest du auf deine Ernährung achten und schlechtes Cholesterin vermeiden etc......kann man generell nicht sagen.

Deine Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten. Manche Blutwerte lassen sich in relativ kurzer Zeit normalisieren (Zuckerwerte), manche innerhalb von 14 Tagen (Schilddrüsenwerte), manche innerhalb von einem Monat (Eisenwerte), manche brauchen mitunter noch länger (Blutsenkungen nach starken Infektionen) und mitunter lässt sich durch deine "Maßnahmen" gar nichts verändern, weil eine Erkrankung vorliegt.

Am sinnvollsten besprichst du das mit deinem Arzt oder auch mit zwei verschiedenen Ärzten.

Die Körperzellen werden ca. alle 90 Tage erneuert, also weißt Du auch erst nach 3 Monaten was es wirklich bringt. WEnn Du aber deinen Körper beobachtest kannst Du täglich kleine Veränderungen feststellen.

hallo,.... welche Werte willst Du denn verbessern und welche Werte erscheinen Dir schlecht? So allgemein kann man das nicht beantworten.
Gruß,...spatzi321

Simsum836  23.11.2017, 19:54

Ich möchte meinen Quickwert und so verbessern welche Nahrung wäre da angemessen oder welches Getränk.