Kann man Sport abwählen?

7 Antworten

Hoffe doch nicht ..... du schreibst von schlechter Reaktionsgeschwindigkeit und weiter unten schreibst du, dass du Tennis spielst. Das passt aber dann nicht ganz, oder. Finde es gut, dass in den Schulen Sport angeboten wird, auch wenn es vielen nicht gefällt, aber ihr sitzt doch in der Schule schon so viel rum, da tut doch etwas Bewegung ganz gut. Und wegen dem Asthma vortäuschen - kleiner Tipp, täusche niemals eine Krankheit vor, die du nicht hast. Es könnte sein, dass du sie sonst eines Tages doch bekommst, obwohl du sie gar nicht willst. Du hast bestimmt schon mal etwas von der Kraft der Gedanken gehört. Auch wenn es dir keinen Spass macht, mach beim Sport mit.

Sport ist ein Pflichtfach. Du wirst beurlaubt, wenn Du Dich schwer verletzt hast, z. B. Bei gebrochen. Es ist schade. Gerade Sport ist gut für Deine Zukunft. Bei Teamspielen, entwickelst Du Teamgeist, den Du vielleicht mal im Beruf brauchst. Geh doch an die Sache einfach mal Positiv ran, freu Dich auf die Stunde, vielleicht läuft es dann besser.

Nein, tut mir leid. Ich musste vor ein paar Wochen wählen und da ging ohne ärztliches Atest nichts. Ich bin auch nicht so gut, weiß also, wie es dir geht, aber ich suche dir Vorteile. Ich laufe z.B. sehr gerne und so macht auch Fusball spaß. Oder der Ausdauerlauf ist ja ein wichtiger Betstandteil. Suche nach deinen Stärken und versuche deine Schwächen zu ignorieren.

Niemand ist perfekt.

Wenn das gehen würde, dann hätte ich das garantiert gemacht. Und Asthma reicht nicht, eigentlich reicht so gut wie gar nichts, was du vortäuschen könntest aus. Da müsstest du schon ein chronisch gebrochenes Bein haben oder so.

ich glaube nicht... also zu meiner zeit war das ein pflichtfach zur köperlichen ertüchtigung...