Kann man vom Chiropraktiker krankgeschrieben werden?(für Sport )

2 Antworten

Wenn er auch Arzt ist kann er das. Genau wie jeder andere Arzt. Wer in Deutschland Chiropraktik bzw. Chirotherapie ausüben will muss entweder Azrt oder Heilpraktiker sein und eine "Weiterbildung" machen. In Hamburg gibt es eine Fachärztin für Orthopädie und Sportmedizin, die auch etliche Nationalmannschaften betreut. Glaub mir, wenn die Dich krank schreibt, dann bist Du auch krank. Den Namen schreib ich hier nicht,w eil ich nicht weiss ob es zulässig ist...

Nein, das darf er nicht.