Urkundenfälschung Schule?

6 Antworten

Bei uns haben die Lehrer nie die Ateste untersucht.

Trotzdem, das fälschen von Dokumenten ist verboten und kann schlimme Strafen für Sie bedeuten.

Vermutlich will der Lehrer nur mit deiner Mutter reden, weil du nicht versetzt wirst.

Nxck134
Fragesteller

Ich hoffe es. Aber sollte sich der lehrer da nicht mal besser mit mir unterhalten

Senbu  19.02.2020, 18:50
@Nxck134

Wieso? Sie sind nicht volljährig und der Lehrer muss lediglich ihrer Mutter bescheid geben, wenn es irgend welche Probleme gibt. Sie wissen ja, dass sie nicht versetzt werden und der Lehrer will es lediglich offiziell ihrer Mutter mitteilen.

Nxck134
Fragesteller
@Senbu

Ja. Aber das mit der fälschung? Da müsste sie sich doch aber erstmal mit mir unterhalten oder?

Senbu  19.02.2020, 19:11
@Nxck134

Sie könnte sich mit Ihnen unterhalten. Theoretisch kann Sie es aber auch an Ihren Arzt zur Kontrolle schicken lassen und wenn rauskommt, dass es eine Urkundenfälschung ist ihre Mutter zum klären davon zum Gespräch herbitten. Evtl würde daraufhin auch eine Anzeige folgen.

Nxck134
Fragesteller
@Senbu

Ok. Ja finde nur komisch dass sie sich erst mit meiner mutter und nicht mit mir unterhalten will. Aber dankeschön

Trotzdem solltest du es deiner Mutter beichten und erklären. Ehrlichkeit ist wichtig, gibt wahrscheinlich ärger aber zum erwachsen werden gehört, zu seinen Fehlern zu stehen, daraus zu lernen und die folgen zu akzeptieren. Viel Glück.

Also wenn es um das Attest geht und deine Mutter dich fragen wird warum du das gemacht hast dann kannst du dir ja die Situation erklären vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm