Braucht man für die Onkologie eine Überweisung?

6 Antworten

Erstmal atmet man tief durch und kommt mal runter, ein harter Lymphknoten muss gleich ein Fall für den Onkologen sein ( der kann auch mit Flüssigkeit gefüllt sein ). dann redet man nochmal mit seinem Hausarzt und macht ggf einen Termin beim Radiologen und dann schaut mal mal ob man zum Onkologen muss ....

ja, braucht man!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei euch ist immer alles gleich Krebs.....kann vieles sein, lymphom, etc....

Wenn dein Hausarzt das untersucht hat, und keine Termin beim Onkologen empfohlen hat, hat er auch keine Bedenken.

Wenn du trotzdem hingehen willst, benötigst du einen Überweisung, alleine schon, damit auch dein Hausarzt die Daten der Untersuchung bekommen kann.

Ärzte sind nicht unfehlbar, aber falls das bedenklich WÄRE, hätte er dich weiter überwiesen.

UND ES IST NICHT IMMER ALLES GLEICH SOFORT KREBS!

Auch bei selbstdiagnostizierten "Metastasen" muß man zuerst den Hausarzt aufsuchen.