Braucht man eine Überweisung vom Hausarzt um eine Brille zu bekommen?

6 Antworten

Du kannst bei beiden einen entsprechenden Sehtest machen lassen, wobei beim Optiker meist der Kauf einer neuen Brille einhergeht. Bei einem Augenarzt wirst du evtl. länger für einen Termin warten müssen. Eine Überweisung vom Hausarzt ist meines Wissens nicht nötig.

Hallo ickewieder2    Brillen kann man sich genauso kaufen, wie Hosen oder Schuhe oder Fernseher oder Lebensmittel. Einziger Unterschied ist, dass man sie normalerweise  nicht gleich mitnehmen kann, sondern sie erst gefertigt werden müssen.

Optiker  mußt die Brille sowieso bezahlen,der OPTIKER kann auch deine Stärke fetstellen

der optiker kann deine sehstärke auch ermitteln

Du musst nur zum Optiker