300€ für Brille?

10 Antworten

Kosten für eine Brille hängen stark davon ab was du willst.

Für ne Fielmann Sonnenbrille hab ich mal rund 80 Euro gezahlt. 50 Euro Gläser, 30 Euro billig Gestell.

So sieht die auch aus, für ne Brille die ich mehr in den Haaren als auf der Nase trage, die schon 3 oder 4 mal den Schotter geküsst hat usw aber ausreichend.

Für meine normale brille hab ich 300 gezahlt, 100 Gläser und 200 Gestell. Dafür ist die aber optisch auch ansprechender.

Nach meiner Meinung sind 300 Euro für eine Brille machbar. Brillengestelle gibt es für 0 Euro. Obwohl ich bei meinem letzten Gestell kein eigentliches Limit hatte, gefiel mir ein "Kassengestell" zufälligerweise am Besten. Ich gehe zu Fielmann.

Viel Erfolg bei deiner neuen Brille.

Das kann man hier nicht beantworten, da du deine Werte nicht genannt hast, also keiner weiß, welche Glas-Sorte eventuell für dich in Frage kommen könnte.

Ausserdem ist nicht klar, was du für ein "normales Gestell hältst" und wofür du die Brille verwenden willst bzw. welche Kriterien sie dafür erfüllen soll.

Hier zu fragen ist ziemlich sinnlos, am Besten lässt du dich beim Brillenkauf von einem Optiker beraten. Da bekommst du alle nötigen Infos und gute Beratung, welche Brille dir steht und für dich geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Apollo weil du da ein 1/2 Jahr zufriedengeitsgarantie hast

Icb zb war mit der Form meiner letzten Brille sooo traurig unzufrieden als ich sie dann hatte das ich sie tagelang nicbt getragen habe. Bin dann hin und hab das erzählt und wollte eigentlich auf meine Kosten die Glaser in ein anderes Gestell einsetzen lassen - da erklärte mir die Dame das mit der Garantie... neues Gestell ausgesucht, paar Tage gewartet und suuuuper zufrieden mit der jetzigen Brille

An der Brille ansich ist MIR wichtig das die Gläser maximal entspiegelt sind da ich sonst meine eigenen Augen immer wie im Spiegel sehe - fur mich ganz schlimm

Und ich lass mir jedesmal die gummiplättchen auf der Nase gehen silikonplättchen tauschen. Halten zwar optisch nicbt so lange da sie dreckig werden, aber dafür sitzt dann die Brille bei mir deutlich besser, rutscht nicbt und drückt nicbt! Wen das angelaufene nach nem Jahr stört - Wechsel kostet um die 0 - 2,50€ je nach Optiker

Ich bin seit Jahrzehnten bei Fielmann und das höchste das ich je zahlte waren 160€. Und ich bin seit Jahrzehnten zufrieden mit den diversen Fielmann.Filialen da ich meine Brillen kaufte. 300€ finde ich bereits viel.