Ist Taubheit nach der Impfung normal?

6 Antworten

Lokale Rötung uns Schwellung sind normal. Die Impfung sollte streng intramuskulär erfolgen. Dann gibt es auch keinen " Stich, der durch den gesamten Körper zieht" .  Da muss die Injektion ziemlich " nervennah " erfolgt sein. Nach 48 Stunden sollte sich das zurückbilden. Da eine sehr seltenen Nebenwirkung dieser Impfung auch eine Erkrankung des peripheren Nervensystems (  Guillain-Barré-Syndrom ) sein kann, solltest Du bei längerem Anhalten der Beschwerden den Impfarzt aufsuchen!

Ich dachte immer, dass man eine Tetanus-Impfung oberhalb des Gesäß verabreicht bekommt, so hat man das bei mir immer gemacht.
Ist das neu, dass das jetzt am Arm gemacht wird?

@Adlerblick

Nein, dass ist nicht neu ! Die Impfung hat streng intramuskulär zu erfolgen, und der Gluteus ist nun mal der größte Muskel unseres Körpers und demzufolge am besten zu " treffen " !! LG Tiger

Dann haben die sich minimal verspritzt. Hatte ich auch mal. Da haben die mir neben den Muskel gespritzt und das sah aus, als haette ich einen Tischtennisball unter der Haut. Konnte nicht mal schreiben. Nach ein paar Tagen sollte es weg sein.

Hallo! Ein Risiko besteht besonders wenn man sich in den 2 . 3 Tagen nach einer Impfung zu sehr anstrengt aber auch Fälle wie bein Dir sind nicht selten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nein ist es nicht. Zwar ist Tetanusimpfung nicht grad angenehme aber die angegebene Symptome sind nicht normal.

Nein, normal ist das nicht. Ich selbst hatte nach Tetanus Impfung überhaupt keine Schwierigkeiten.