Impfung abgelaufen. Bin ich nun ungeschützt?

7 Antworten

Vollen Schutz hast Du im Moment wohl nicht, deshalb bist Du noch nicht gefährdet, wenn etwas passiert und Tetanus auftreten könnte. Bei jedem Unfall bekommst Du meist sowieso eine Tetanusauffrischungsspritze, Du wirst vom behandelnden Arzt nach der letzten Impfung gefragt. Wenn Du in Kürze Deine Impfung nachholst, ist alles gut.

Moin

Nein, nicht unbedingt. Komplett ungeschützt eh nicht. Zur sicherheit solltest du bei verdreckten Verletzungen oder Bisswunden nachimpfen lassen.

Ich würde an deiner Stelle mal den Impftitet bestimmen lassen. Oftmals muss erst nach DEUTLICH über 10 Jahren nachgeimpft werden.

Was fragst du dann? Hin, Impfen, gut is! Solltest du dir eine Tetanusinfektion in der Zwischenzeit einfangen, wirst du es merken und entsprechend behandelt werden. Keine Panik. Passiert nix - du machst alles richtig.

Äh, wo ist eigentlich mein Impfpass...

Ich wollt halt fragen ob ich dann seit 3 Jahren ungeschützt war bzw. Bin.

@KeinName26

Kann sein - aber du lebst noch und hast keine Tetanusinfektion bekommen. Aber frag mal den Arzt beim Impftermin wie gefährdet du warst.

Die Wirkung lässt halt immer mehr nach.

Frisch wieder auf, das ist nur 1 Termin, und der Schutz ist wieder voll da.

Sind die 10 Jahre abgelaufen, bekommst Du 3 Auffrischungsimpfungen. Das war bei meinem Vater in den 90ern so. Ich denke mal, das gilt jetzt auch noch. Mein Vater hält seitdem die 10 Jahre ein.