Eingewachsener Fußnagel...und angst vor tetanus

4 Antworten

Tetanusinfektion ist eher unwahrscheinlich, passiert eher bei Kontakt mit Erde oder morschem Holz in offene blutende Wunden. Wenn du ohnehin die Impfung aufgefrischt hast, ist das Risiko praktisch nicht vorhanden.

Mit Deinem Zehnagel solltest Du mal zur medizinischen Fußpflege gehen. Die kann Dir oft Deine Füße auch ohne große Schwierigkeiten wieder auf Vordermann bringen.

Da niemand weiß, ob Schmutz in die Wunde gekommen ist, solltest Du lieber nochmal zum Arzt gehen - Tetanus kann tödlich enden.

http://www.med1.de/Forum/Immunsystem/652057/

Ein eingewachsener Zehnagel "wird nicht von alleine wieder". Tetanus ist unwahrscheinlich, aber der gang zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben.