Eingewachsener Fußnägel und Fußnagel mit loch

Die 2 Grässlichkeiten  - (Nägel, hässlich, Loch)

3 Antworten

Ich habe auch unter den halben großen Zehennagel Nagelpilz und einiges was mit empfohlen wurde, TV Werbung usw. ausprobiert. Leider hat das nicht geholfen, bis ich im Internet einen Rat von einem Experten gelesen habe. Den Nagel täglich mit Essig (ab mind. 5%) auf den Nagel geben. Ich habe es Früh und Abend mit " Essig Essenz 20% - keine 2 Euro) aufgetragen und habe damit das Problem in 5 Wochen in den Griff bekommen. Nagel immer kurz halten! Viel Erfolg Bärbel Gr.

Also ich bin ja kein Arzt, aber das sieht mit irgendwie nach einem Nagelpilz aus!

Auch als Indiz dafür würde zählen, dass der Nagel "einfach so" abgegangen ist!

Ebenso die Entzündung = gerötete Schwellung und das verdicken des Nagels.

Weil nach 3 Monaten Anwendung die verordnete Salbe ( vermutlich Betaisodona o.ä.) nicht hilft, kann es nicht nur eine Entzündung sein

Wenn möglicherweise irgendwo im Immunsystem ein "Leck" ist oder war, kann das schon mal auch ohne (Hallen) Bad, Sporthalle usw. vorkommen.

Auch durch das Schwitzen der Füße in den geschlossenen Schuhen.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1: du wechselst den Arzt und fragst bei einem Anderen nach - kann ja auch ein Hautarzt sein oder ein Haut Ambulatorium, da brauchst du keinen Termin

oder

2) geh' in die Apotheke und kaufe dir so ein Nagelpilz Set

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit dem BATRAFEN Set gemacht. Das besteht aus kl. einmal Papierfeilen, Alko Tupfer und einem antimykotischen farblosen Lack.

Ganz einfach in der Anwendung (liegt der Packung bei)

Zusätzlich habe ich noch so einen Stift f. Nagelpilzerkrankungen verwendet, (sieht aus wie ein abgeschrägter dicker Filzstift)

mit diesem Stift das Nagelbett rechts und links (innen) noch zusätzlich entlang fahren.