Nagelbettentzündung noch 3 Wochen ertragen

11 Antworten

Zugsalbe sollte nur bei einem Fremdkörper genommen werden, z. B. Dorn, Stachel, Spreissel o. ä.. Ein eingewachsener Nagel muß entsprechend geschnitten werden, das ist kein Teil, das mit einer Zugsalbe rausgezogen werden kann, der ist ja angewachsen. Man produziert dadurch nur eine Menge Eiter, der sich durch sie Salbe zusammenzieht - was ja eigentlich in dem Fall nicht gewünscht ist und nur zu einer längeren Heilzeit führt.

geh vll mal zur Pediküre und frag, ob die dir dort was unter den Nagel legen können... Einfach so ein mini Wattebäuschen (gaaannnzz mini). LG

crazycatlady
Fragesteller

da war ich schon. die wollten 70 öcken dafür. muss ich nicht haben, wenns beim arzt die kasse zahlt ;-)

Silberstreif64  19.12.2012, 08:52
@crazycatlady

waaaaaasssss????? eine Fußpflege kostet zwischen 10,- und 20,- Euro, jedenfalls hier in Berlin. Was ist denn das für eine Fußpflege???

geh zu einer Fußpflege, die schaut sich an ob die Nägel eingewachsen sind. Also ich habe bis 20.00 manchmal bis 21 Uhr offen, das heißt da müßtest du nirgends ausfallen, denn so eine Behandlung dauert etwas eine dreiviertel Stunde und sollte so ca. 16.00 Euro kosten. Ansonsten kannst du dir nur aus der Apotheke oder der Drogerie Kernseife holen und damit baden, dann schauen ob du die Nagelseite die ins Fleisch drückt etwas anheben kannst und evtl selbst ein wenig Watte die du vorher mit Teebaumöl tränkst darunter schieben kannst, das nennt man Tamponade. Du brauchst wegen so etwas nicht zum Arzt zu gehen, das ist wirklich ein Fußpflegeproblem, das wird dir der Arzt auch sagen. Teebaumöl ist übrigens ein kleines Fläschen was du zB bei Rossmann bekommst, es stinkt sehr aber es desinfiziert, pflegt und mildert ein wenig die Schmerzen.

solltest du schon einen richtigen Umlauf haben, das heißt sind die stellen dick ud lila und spannen und sind heiß... dann geh bitte sofort zur Fußpflege. Da kannst du ansonsten nur Zugsalbe, ich empfehle Ilon Abscess, drauftun, die hilft aber nicht wenn da der Nagel immer weiter im Fleisch bort. alles gute für deine Zehen lieber Gruß vom Silberstreif. ich hab unten gelesen was du da zahlen solltest, also auf gar keinen Fall meh als 20.00 Euro!!!

Wenn es vom Nagel kommt, dass z. B. ein Haken am Nagel zurückgeblieben ist beim Schneiden, so werden die Schmerzen immer mehr werden, so wie der Nagel wächst und sich immer weiter reinschiebt. Um die Zeit bis Januar zu überstehen, empfehle ich, soweit möglich, offene Schuhe zu tragen, so dass die Zehen möglichst wenig Druck bekommen. Helfen würden evtl. auch warme Fußbäder mit Kamille, Kernseife oder Betaisodona. Oder Wund- und Heilsalbe, ebenso Ringelblumensalbe oder Betaisodona (hoffe, ich habe das richtig geschrieben). - Keine Zugsalbe!! Ich hoffe, dass es schmerzfeie Feiertage gibt.

Du raspelst also Kernseife in heißes Wasser und rührst die um. Oder gibst sie in einen Topf mit Wasser und lässt dieses leicht köcheln bis die Kernseife sich aufgelöst hat. Dann das Wasser in einen Eimer, eine Schüssel geben, Wohlfühltemperatur herstellen. Füße 15 Minuten rein. Abtrocknen, noch ein wenig sitzen bleiben bis die Haut trocken ist. Alte Socken richten. Nun entweder Zugsalbe - weiß jede Apotheke was das ist - oder Teebaumöl drauf, alte Socken drüber, Feierabend. Bitte sowohl Socken als auch Handtuch heiß waschen.

Es gibt auch einen blauen Kristall der sich in Wasser auflöst und desinfiziert. Eine Apotheke weiß wovon ich schreibe. Mir fällt der Name nicht ein. Frage nach wieviel auf 10 Liter Wasser kommen, hänge die Füße rein. Das Zeug bleibt in der Wäsche. Nur zur Info. Dafür kommt es überall hin und stinkt nicht so.