Zu welchem Arzt geht man denn mit einem eingewachsenen Zehnagel?

14 Antworten

http://www.podologiepraxen.de/

Hier kannst du Deine Daten eingeben und erhältst eine Praxis in Wohnungnähe.

... kommt darauf an. Mit einer Fusspflegerin kannst du ja anfangen, notfalls wird sie dir einen Facharzt nennen, wenn es zu schlimm ist.

Ich würde sagen zu erst mal zu einer fußpflegerin..

Es sei denn man ist Diabetiker, dann sollte man einen podologen aufsuchen! Da bei Diabetes Gefahr auf Folgeerkrankungen (offene Füße usw.) Drohen.

Podologie: Der Begriff Podologie leitet sich vom griechischen pous (πούς) – Genitiv podos (ποδός) – für „Fuß“ und logos (λόγος) für „Lehre/Kunde“ ab: er bezeichnet die nichtärztliche Heilkunde am Fuß.

Quelle: Wikipedia.

Kein Fußpfleger oder Podologe in der Nähe? Dann ab zum Hausarzt.

ich bin diabetiker sag mal warum ich dahin muß weil ich hab noch nichts davon gehört

@ebikiller

Du mußt da nicht hin. Gehe zu einer Fußpflegerin aber der Zusatz "medizinisch" muß da sein, die haben eine andere Ausbildung, als eine normale Fußpflegerin.

@ingridshaus

Danke schön habe ich nicht gewußt vielen dank

@ingridshaus

Ein/e Fußpfleger/in mit dem zusatz medizinisch IST ein/e Podologe/in du schlaumeier!

@ingridshaus

du kannst wählen. entweder du gehst zur medizinischen Fußpflege oder zum Hausarzt. Es können beide bis zu einem gewissen Grad. Aber nicht alle Hausärzte machen solch "kleinen" Chirurgischen Eingriffe. Ich persönlich würde zur Fußpflege gehen. Die macht sowas öffter und es kostet fast das gleiche wie 10 Euro Praxisgebühr. Es sei denn, du hast diese schon bezahlt. Dann würde ich zum Hausarzt gehen

Chirurg. Der Nagel muss raus, ob entzündet oder nicht. Und wenn er entzündet ist, wird eh erst der Nagel gezogen und mann muss später wenn der Nagel wider neu gewachsen ist hin um den Zehenagel am Rand abzuschneiden, bishin zur Wurzel am Knochen. klingt zwar brutal, aber ist leider notwendig. Je früher man das machen lässt umso besser. Ist das Nagelbett erst einmal entzündet wirds umso schlimmer.