Tetanusauffrischung mit 5 Jahren.Arm hart,rot,geschwollen.Oder eine Entzündung?

6 Antworten

Ich empfehle sofort zum Arzt zu gehen!

kühlen ist schonmal super, das hast du gut gemacht

Wenn es über Nacht besser wird, dann würde ich es der Impfung zuschreiben, es im Auge behalten, aber sonst beruhigt sein. Rötung, Jucken und Schwellung sind ganz übliche und verbreitete Reaktionen auf die Tetanus-Impfung.

Wenn es nicht besser wird, solltest du morgen zum Arzt. Wenn es sich zum negativen verändert, oder sie Fieber bekommt, solltest du sofort zum Arzt.

du mußt es kühlen, aber warum bekommt sie schon nach 5 Jahren eine Auffrischung ist das nicht erst nach 10 Jahren?

Mugua  30.10.2018, 22:02

Alle 10 Jahre gilt bei Erwachsenen, Kinder sollen im Alter von 5 bis 6 Jahren die erste Auffrischung bekommen.

LotteMotte50  31.10.2018, 16:05
@Mugua

das wußte ich nicht, danke

Heute früh war der Arm wieder rot. Ich bin dann zur Bereitschaftsärztin gegangen (die auch gleich die Kinderärztin ist und die geimpft hat) da ich Gewissheit wollte. Sie sagte es ist eine Entzündung. Da es auch unter der Einstichstelle war. Es war gut das ich gekühlt habe und vorbei gekommen bin. Sie bekam ein Verband und ich muss dann Revanol drauf machen. Das ist ein Antiseptikum. Morgen werde ich sehen, ob es wirken tut, falls nicht soll ich nochmal hin.

Ich bin froh, das ich es abgeklärt habe. Und wenn man unsicher ist,sollte man lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt gehen.

Ich danke für alle antworten.