Wie kriege ich ich einen Bluterguss auf der Nasenspitze los?

Kann man das behandeln
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Nase)

8 Antworten

das gibt sich wieder-- irgendwann

Probiere mal Arnikasalbe draufzumachen, das beschleunigt das ganze etwas. Gibt es im dm zum Beispiel oder in der Apotheke. Was du in Zukunft generell gegen Blutergüsse tun kannst ist direkt kühlen und ein wenig Druck auf die Stelle ausüben nachdem du dich gestoßen hast. Dann entsteht sowas gar nicht erst aber das bringt nur was bevor es entstanden ist :)

Ich hab ja keine Ahnung, wie das passiert ist. Aber deine Mutter möchte offensichtlich, dass du das, wobei du dir den Bluterguss geholt hast, nicht nochmal machst, und wollte dir deshalb einen Schreck einjagen.

Denn sie hat kräftig übertrieben, Blutergüsse verschwinden natürlich von alleine wieder. Und so ein kleiner und schwacher sogar ziemlich schnell, am Wochenende ist sicher kaum noch was zu sehen.

Arnikasalbe wohl eher weniger. Heparinsalbe hilft definitiv.

Der geht schon von alleine weg.in der Zeit Abdeckstift drauf machen