Wovon könnte der Bluterguss auf dem Auge meines Opa kommen?

7 Antworten

Leidet Dein Opa an Bluthochdruck ? Könnte sein, dass der Blutdruck entgleist ist. Habt ihr die Möglichkeit zu messen ?

BobbyS38
Fragesteller

Ja leidet er zwar aber der Blutdruck ist seit 2 Tagen in Ordnung

BEAFEE  02.07.2019, 19:01
@BobbyS38

Ok...dann würde ich empfehlen morgen in die Notfallsprechstunde eines Augenarztes zu gehen.

Das weiß ein Augenarzt! Einfach einen Termin machen und dann habt Ihr die Diagnose!

Manchmal reicht es, wenn man sich zu stark oder zu oft die Augen reibt. Auch Husten oder Niesen können dazu führen, vor allem in Verbindung mit erhöhtem Blutdruck. Ich habe ein geplatztes Äderchen im Auge auch noch nie gespürt, nur im Spiegel gesehen. Dass der Bluterguss nach unten wandert ist auf jeden Fall ganz normal. Schwerkraft lässt grüßen. Das Auswaschen kann ja nur eventuelle Fremdpartikel entfernen und was die Augentropfen bewirken können/sollen, kann ich nur raten, gibt ja verschiedene. Das meiste muss und kann der Körper aber ganz alleine in Ordnung bringen.

Solange er keine Beschwerden hat, würde ich erstmal einfach abwarten. Sowas dauert meiner Erfahrung nach mehr als 2 Tage. Wenn ihr euch Sorgen macht, es nicht in ein paar Tagen weggeht oder öfter passiert, dann sollte er einfach mal zum Augenarzt gehen.

Das sieht nach einer geplatzten Ader aus,verursacht durch Anstrengung,Niesen oder Pressen.

Kühlung fördert den Heilprozeß.

Ein geplatztes Äderchen?