Sehstörungen und dauerhaft Druck im Kopf?

7 Antworten

Ab zum Neurologen, da kann eine latente Migräne dahinterstecken. Ich würde Deinen Hausarzt mal fragen, ob er einen guten Neurologen kennt. Die Abklärung muss schon laufen, denn was Du beschreibst passt schon ziemlich gut zur Migräne...! Allerdings können auch Aneurysmen Auslöser solcher Symptome sein. Ebenso wäre es sinnvoll beim HNO Arzt mal nachsehen zu lassen, ob mit den Ohren etc. alles in Ordnung ist..auch hier können durch Verengungen, Entzündungen, Trommelfellverletzungen etc. Gleichgewichtsstörungen, Schwindel etc. entstehen.

Ich wünsche viel Glück und schönes Wochenende

AngelofLove125
Fragesteller

Nein,Migräne hab ich ja ,aber das is es nicht,denn es tritt immer bei grellem licht zb auf und das is ja keine migräne. Migräne ist anders,da sieht man lichtblitze usw,das is es mal nicht. Aneurysmen??? Ohren wurden erst nachgeschaut,da war alles ok (Also in die ohren geschaut,schwindeltest vor 1 jahr und hörtest dieses jahr)

Also ich kann dir empfehlen das du viel Wasser trinken solltest. Das könnte dir gegen deine Kopfschmerzen helfen. Andererseits könnte es sein das du deine Augen sehr anstrengst oder Stress hast.

Möglicherweise auch der Anfang einer Bindehautentzündung aber das glaube ich eher weniger denn du warst ja schon beim Augenarzt

Möglicherweise konnte ich dir weiterhelfen

AngelofLove125
Fragesteller

Trinken tu ich immer viel,Sprudel meist,also das kanns nicht sein. Aber wie sehr anstrengen? Normal halt,wie alle anderen auch. Stress naja schon viel,alleinerziehend,als Partner 3 Jahre im Ausland und der alltägliche Streß eben..

Vieleicht ist das bei dir psychosomatisch. Denn das MRT in Ordnung, EEG auch in Ordnung. Augen sind in Ordnung. Dann wäre vielleicht der Weg zu einem Psychologen nicht verkehrt oder du gehst in eine Klinik und läßt dich da komplett durchsuchen.

AngelofLove125
Fragesteller

Also in Therapie bin ich wegen einem Traumatischen Erlebniss zum verarbeiten (allerdings nur alle 2-3 Wochen nen Termin,öfters is leider nix frei). Aber kann sowas echt psychisch sein?

Nutzerin9567  16.10.2015, 20:08
@AngelofLove125

Ja kann es. Mein Mann hatte ne Hirnblutung. Ich bin ein Mensch ohne Kopfschmerzen. Und plötzlich hatte ich Kopfschmerzen mit Panikattacken dass ich dachte so das wars jetzt das ist das Ende. Mach den Versuch mit dem Psychologen. Eine Psychologische Klinik wäre noch besser. Alles Gute

Es besteht der Verdacht dass es eine Migräne sein könnte, wenn der Kopfschmerz halbseitig ist.

Sehstörungen und Druck oder Lichtempfindlich?

AngelofLove125
Fragesteller

Alles, also lichtempfindlich, Druck in Augen und Kopf dauerhaft, und sehe halt komisch,schwer zu erklären wie. Also keine lichtblitze wie bei migräne(hab das auch aber das is ganz anders),sondern sehe halt so schon was da is,aber irgendwie schlechter,so schleierhaft

WosIsLos  16.10.2015, 20:09
@AngelofLove125

Das schleierhafte Sehen kommt von einer sehr starken Übersäuerung und das passt mit der Lichtempfindlichkeit zusammen, denn diese kommt von Magnesiummangel.

Besorge dir in der Apotheke

- Magnesium Granulat

und nimm tgl. 900mg

- Schüssler Biomineral #07 Magnesium phosphoricum D6

und nimm tgl. 8 Tab. in heißem Wasser aufgelöst.

Die Lichtempfindlichkeit sollte sich in einigen Tagen bessern / kpl. verschwinden.

Beschäftige dich mit dem Thema Übersäuerung / Basische Ernährung - um das in den Griff zu bekommen, braucht es Jahre.

AngelofLove125
Fragesteller
@WosIsLos

ok danke. Sollte so ein Mangel eigentlich nicht dem Arzt beim Bluttest auffallen?

WosIsLos  16.10.2015, 21:33
@AngelofLove125

Meist wird nur bei Verdacht auf Eisenmangel, in Kliniken zus. auf Kaliummangel geachtet.