Kann mir jemand sagen was ich dagegen noch machen kann?

1 Antwort

Geh zum Arzt und sag ihm, dass er bitte ein Blutbild machen soll oder noch besser: Wechsel deinen Hausarzt. Nimmst du eventuell Medikamente. Antidepressiva können z.B. Mundtrockenheit verursachen. Andere Möglichkeit wäre, dass du mit offenem Mund schläfst und dein Zimmer dazu auch noch zu geringe Luftfeuchtigkeit hat (das kannst du messen mit so einem speziellen Ding). Wechsel die Zahnpasta. Benutze eine wo "sensitive" draufsteht. Da gibt es eine bekannte Marke wo ich nicht drauf komme. Es gibt Mundgels zur Befeuchtung in der Apotheke. Vllt gibt es auch Mundspülungen, die befeuchten. Studien sagen das Xylitol Kaugummi oder Bon Bons befeuchten. Achte auch darauf ob du vllt Entzündungen im Mundfleisch oder Zahnfleisch hast, die behandelt werden müssen. Verzichte erstmal auf reizende Lebensmittel v.a.bei Entzündungen (zu viel zu stark gewürzt, zu sauer, kein Koffein und so). Und lass auch Vitamine checken die auch im großen Blutbild nicht vorhanden sind (B Vitamine, Vitamin c, Vitamin D...). Immer genug trinken und achte auch darauf ob andere gesundheitliche Probleme vorhanden sind, die damit in Verbindung stehen könnten (Darm-, Magen-, Hautprobleme...). Aber auf jedem Fall guten Arzt finden. Ich bin kein Arzt. Ich habe nur eim paar Tipps gegeben.

Liliana347
Fragesteller

Ich finde leider keinen arzt,der neu Patienten aufnimmt.

Pusteblume301  04.09.2021, 21:43
@Liliana347

Manchmal (aber leider nicht immer) hilft es in die Praxis zugehen und direkt vor Ort einen Termin auszumachen. Oder man müsste etwas weiter weg nach einem Arzt suchen. Aber dein Arzt müsste eigentlich verstehen dass dich das Probleme sowohl körperlich als auch mental belastet.

Liliana347
Fragesteller

So Arzneimittel zur Mundbefeuchtung helfen nicht.

Pusteblume301  04.09.2021, 21:44
@Liliana347

Vllt helfen diese Mundgele nicht weil die Mundtrockenheit sehr stark ist.

Liliana347
Fragesteller
@Pusteblume301

Ist sie auch& sehr belastend.

Liliana347
Fragesteller
@Liliana347

Aus meiner Sicht ist das ein calciummangel,ich weiß nicht welchen arzt ich noch nach Blutabnahmen fragen kann.

Liliana347
Fragesteller

Ich habe grade die Blutabnahme Papiere durchgeguckt und gesehen das mein Calciumwert auf 2,17 ist und gelesen das ab 2,20 erst der normalwert anfängt.

Meine Ärztin labbert aber das alles normal ist.

Pusteblume301  04.09.2021, 21:47
@Liliana347

Und außerdem geht Vitamin D Mangel auch oft mit Calciummangel einher. Das steht irgendwie in Verbindung. Auf jeden Fall nachgucken lassen. Und mehr Milchprodukte bei Calciummangel. Joghurt enthält übrigens Probiotika was auch nochmal gut ist für den Körper.

Liliana347
Fragesteller
@Pusteblume301

Ok werde mir mal sowas kaufen und zu mir nehmen,mal gucken ob es besser wird auch mitm Puls. Habe gelesen das hoher Puls auch bei Calciummangel entsteht.

Pusteblume301  04.09.2021, 21:52
@Liliana347

Bei Vitamintabletten aufpassen trotzdem. Überschuss an bestimmten Vitaminen ist schlecht. Am besten Arzt fragen.

Liliana347
Fragesteller
@Pusteblume301

Ok ansonsten melde ich mich bei der Ärztekammer wenn mein Arzt es weiterhin verweigert.