Schwindel wegen Halsschlagader?

3 Antworten

Es gibt ein Phänomen, was oft bei alten Leuten auftritt.

Dabei wird der Kopf gedreht und die Halsschlagader wird eben kurz abgekappt, sorgt dafür, dass nicht mehr genug Blut in den Kopf gelangt und man eben solche Symptome verspüren könnte.

Es kann also sein, dass du irgendwie die Aorta eingeklemmt hast, nur leider bin ich kein Arzt.

Wenn es dich also wirklich sehr besorgt, dann besuche nochmals einen Arzt und lass dich vollständig (Am Kopf/Hals/Genick) untersuchen.

Ich hoffe und denke, dass alles gut wird.

Viel Glück

KiritoCKseven
Fragesteller

Danke dir, bin eigentlich noch junge 23😂😭😭

SaneJM  24.01.2022, 12:35
@KiritoCKseven

Das kann sicher auch bei jungen Menschen passieren, aber öfter halt bei Opi/Omi.

Selbst Muskelverspannungen im Nacken können für solche Symptome sorgen, aber sicher ist sicher.

👍🏻

KiritoCKseven
Fragesteller
@SaneJM

Das mir Muskelverspannung hab ich auch mal gelesen, denkste ich sollte mal zum Orthopäden?

SaneJM  24.01.2022, 12:38
@KiritoCKseven

Wenn du öfter Verspannungen im Nackenbereich hast, dann wäre das Sinnvoll.

Habe ich auch, mir wurde Physiotherapie und Rückenschule verschrieben, gibt nur leider nirgends Plätze.🥲

Vielleicht hast du mehr Glück.

Unbewusst461  24.01.2022, 13:31
@KiritoCKseven

Das kann auch bei jüngeren Menschen auftreten.

mjutu  24.01.2022, 12:45

Die Aorta geht vom Herzen nach unten. Die Halsschlagader ist die Ateria Carotis. Mit einer eingeklemmten Aorta wird einem nicht schwindlig, weil man der Schwerkraft folgend tot auf dem Boden liegt.

Der Rat, sich ordentlich checken zu lassen, ist perfekt. Starke Beschwerden erfordern eine ausführliche Diagnose.

SaneJM  24.01.2022, 12:47
@mjutu

Gut, wusste nicht, dass diese verschiedene Namen haben.

Danke

Jedoch geht es ja nicht um einen kompletten Verschluss, sondern nur um 2-5 Sekunden.

KiritoCKseven
Fragesteller
@mjutu

Aber bei welchem Arzt sollte ich mich checken lassen? Der Hausarzt ist Lost, der wird mich sowieso zurück nach Hause schicken. Schmerzen sind eher unter dem ohr, weiß nicht obs ne nacken verspannung ist. Hab gelesen das man dann beschwerden im nacken hat, welche ich eigentlich nicht habe. Sondern halt nur im linken halsbereich.

mjutu  24.01.2022, 12:49
@SaneJM

Falls das bei einem 23 Jährigen geschieht, liegt ein deutliches Problem vor. Ein Arzt der von platzenden Gefäßen spricht, hat wohl zu viele Splatterfilme gesehen. Eine Überweisung zum Spezialisten wäre wohl die beste Idee.

KiritoCKseven
Fragesteller
@mjutu

Hahahahahah 😂. Glaube ich auch. Welcher arzt wäre hier der Spezialist? Der Orthopäde?

mjutu  24.01.2022, 12:56
@KiritoCKseven

Ich würde beim Orthopäden anfangen. Eine Halsschlagaderstenose könnte ein Hausarzt per Ultraschall diagnostizieren, aber dein Hausarzt hat das mal ausgelassen. Mit 23 Jahren wäre das aber auch sehr ungewöhnlich - aber nicht unmöglich. Ein Mitschüler von mir hatte das auf Grund einer Stoffwechselstörung. Eine Nackenverspannung ist wahrscheinlicher, aber es könnte auch ein Problem an den Ohren sein!

Eigentlich sollte der Hausarzt behilflich sein, bevor man selbst alle verschiedenen Spezialisten abklappert. Ich rate dir, dir einen neuen zu suchen.

KiritoCKseven
Fragesteller
@mjutu

Ich danke dir vielmals werde zum Orthopäden gehen. Neuer Hausarzt wird gesucht

KiritoCKseven
Fragesteller
@mjutu

Danke

Unbewusst461  24.01.2022, 13:36
@KiritoCKseven

Neben einer Zweitmeinung von einem anderen Hausarzt, einem Besuch bei einem Orthopäden kann das Kontaktieren eines Neurologen hilfreich sein, dort könntest Du auch einen Ultraschall machen lassen, wenn er es für sinnvoll hält. Alles Gute Dir!

KiritoCKseven
Fragesteller
@Unbewusst461

Danke dir für die Nachricht und die hilfe werde ich in Erwägung ziehen, bin grad beim Orthopäden, mal schauen was er sagt

Unbewusst461  24.01.2022, 18:20
@KiritoCKseven

Sehr gerne! Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann.

KiritoCKseven
Fragesteller

lösung als kommentar verfasst an die die es interessiert

So Problem gelöst, an die die es interessiert, war beim Orthopäden, er hat gesagt ne rippe ist ausgerenkt gewesen, er hat die wieder eingerenkt und jetzt ist wieder alles super. Wie er es gemacht hat? Keine Ahnung aber die message die ich hier mitgeben will ist, geht zum Orthopäden wenn ihr sowas habt. 🤜🏻

mjutu  28.01.2022, 19:10

Danke für die Rückmeldung!

Ein Gefäß ist sicher nicht kaputt. Wenn der Schwindel nicht besser wird, noch mal zum Arzt.