Schwindel wegen Halsschlagader?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Phänomen, was oft bei alten Leuten auftritt.

Dabei wird der Kopf gedreht und die Halsschlagader wird eben kurz abgekappt, sorgt dafür, dass nicht mehr genug Blut in den Kopf gelangt und man eben solche Symptome verspüren könnte.

Es kann also sein, dass du irgendwie die Aorta eingeklemmt hast, nur leider bin ich kein Arzt.

Wenn es dich also wirklich sehr besorgt, dann besuche nochmals einen Arzt und lass dich vollständig (Am Kopf/Hals/Genick) untersuchen.

Ich hoffe und denke, dass alles gut wird.

Viel Glück

KiritoCKseven 
Fragesteller
 24.01.2022, 12:34

Danke dir, bin eigentlich noch junge 23😂😭😭

SaneJM  24.01.2022, 12:35
@KiritoCKseven

Das kann sicher auch bei jungen Menschen passieren, aber öfter halt bei Opi/Omi.

Selbst Muskelverspannungen im Nacken können für solche Symptome sorgen, aber sicher ist sicher.

👍🏻

KiritoCKseven 
Fragesteller
 24.01.2022, 12:36
@SaneJM

Das mir Muskelverspannung hab ich auch mal gelesen, denkste ich sollte mal zum Orthopäden?

SaneJM  24.01.2022, 12:38
@KiritoCKseven

Wenn du öfter Verspannungen im Nackenbereich hast, dann wäre das Sinnvoll.

Habe ich auch, mir wurde Physiotherapie und Rückenschule verschrieben, gibt nur leider nirgends Plätze.🥲

Vielleicht hast du mehr Glück.

Unbewusst461  24.01.2022, 13:31
@KiritoCKseven

Das kann auch bei jüngeren Menschen auftreten.

mjutu  24.01.2022, 12:45

Die Aorta geht vom Herzen nach unten. Die Halsschlagader ist die Ateria Carotis. Mit einer eingeklemmten Aorta wird einem nicht schwindlig, weil man der Schwerkraft folgend tot auf dem Boden liegt.

Der Rat, sich ordentlich checken zu lassen, ist perfekt. Starke Beschwerden erfordern eine ausführliche Diagnose.

SaneJM  24.01.2022, 12:47
@mjutu

Gut, wusste nicht, dass diese verschiedene Namen haben.

Danke

Jedoch geht es ja nicht um einen kompletten Verschluss, sondern nur um 2-5 Sekunden.

KiritoCKseven 
Fragesteller