Angst vor Feuerwehr, Polizei, Sanitätern,...?

9 Antworten

Warum sollte Dir ein Feuerwehrmann was tun wollen? Im Gegenteil: Der könnte Dir mal das Leben retten!

Ich glaube, so einige Deiner Ängste redest Du Dir nur ein!

CrazyMagicMausi
Fragesteller

Ich weiß das er mir das leben retten könnte, das sag ich mir in dem moment auch immer, aber helfen tut es mir nicht wirklich, am ende flüchte ich dann doch lieber als mich meiner angst zu stellen:-/ trotzdem danke für die Antwort ;-)

Unentwegte  07.01.2018, 09:52
@CrazyMagicMausi

Lass´es mich mal verstehen: Was genau verursacht Dir bei Leuten wie den Feuerwehrmann oder Sanitäter diese Angst? Was ist der Auslöser?

CrazyMagicMausi
Fragesteller

Das weiß ich selber nicht, ich hatte noch nie irgendwelche schlechte erfahrung mit ihnen :-/

Unentwegte  07.01.2018, 10:00
@CrazyMagicMausi

Du solltest wirklich mal ´nen Psychologen aufsuchen! Sprich mit Deinem Hausarzt.

CrazyMagicMausi
Fragesteller

das werde ich machen, danke für die Antwort ;-)

Unentwegte  09.01.2018, 08:19
@CrazyMagicMausi

Und ich danke ganz ♥lich für das Sternchen! LG und Alles Gute für Dich!

Das ist wohl ein Fall für eine Therapie - sprich mal mit Deinem Hausarzt und lass Dich an einen Facharzt weiter überweisen

Da du anscheinend Panikattacken bekommst, solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden und wenn möglich am besten zum Psychologen gehen

Du hast eine generalisierte Angststörung, die mit Verhaltenstherapie gut zu behandeln ist. Dein Hausarzt schreibt dir eine Überweisung zu einem solchen Verhaltens Therapeuten.

St3f4nS  07.01.2018, 10:36

Um eine generalisierte Angststörung zur diagnostizieren gehört mehr als nur ein Beitrag in einem Forum.

Es gibt dabei so viele Faktoren und Kleinigkeiten die berücksichtigt werden müssen. Fachleute werden am Ende eine Diagnose stellen. Wir sollten uns hier mit Diagnosen zurückhalten. Auch wenn es möglich ist das es sich darum handeln könnte.

Das alles klingt sehr nach einer Angststörung. Da es davon aber ganz viele Varianten gibt ist es wichtig das du dir einen Fachmann an die Seite holst.

Angststörungan sind gut therapierbar. Deshalb:ab zu deinem Hausarzt und besprechen wie du es anpacken kannst.

Alles gute.