Kreislaufprobleme in der Schule hilfe

4 Antworten

Weißt du denn die Ursache ? Warst du schonmal beim Arzt ?

Liegt es einfach nur am niedrigen Blutdruck ? Hab ich auch sehr oft. Wenn dir schwindelig wird, setz dich einfach hin oder stütz dich irgendwo ab, dann kippst du auch nicht um.

Wenn es nur am niedrigen Blutdruck liegt, kommst du ja nach ein paar Sekunden wieder zu dir und dann ist meistens auch wieder alles super. Normalerweise rufen Lehrer deshalb nicht den gleich den Rettungswagen.. Wenn es Lehrer sind, die Ahnung haben (z.B Bio Lehrer oder so xD) achten sie darauf, dass du dich hinlegst, Beine hoch legst etc., und dann schauen sie, ob es dir besser geht. Aber falls sie doch den Rettungswagen holen, misst der Notarzt höchstens deinen Blutdruck und entscheidet dann, ob wieder alles okay ist oder ob sie dich mit ins Krankenhaus nehmen um weitere Tests durchzuführen und um sicher zu gehen.

Medikamente kriegst du bestimmt nicht gleich. Nur wenn sie deinen Blutdruck nicht mehr in den Griff kriegen und er viel zu niedrig ist...Dann bekommst du Kreislauftropfen oder sowas. Nichts Schlimmes.

danke für die antwort ich habe sehr niedrigen blutdruck hab ich von meiner mama geerbt ich war noch nicht beim arzt ich hab angst dass ich ins krankenhasu muss darauf hab ich mal überhaupt kein boch drauf desswegen leg ich mich zuhause gleich ins bett und ruh mich aus von der schule

@Merith12

Ich war deshalb auch mal ein paar Tage im Krankenhaus. Nur um sicher zu gehen, dass es wirklich nur der Blutdruck ist ;)

Wie schon gesagt, niedriger Blutdruck ist wirklich nicht schlimm. Keine Angst.

Also, falls du übergewichtig bist dann solltest du mal eher auf deine Ernährung achten DAS HEIßT JETZT ABER NICHT EINE DIÄT ANFANGEN ES KANN ES NUR SCHLIMMER MACHEN! Eher zu viele süßigkeiten abstellen und vielleicht auch keine Cola oder so , einfach nur schauen das du nicht alles in dich reinstopfst! Falls du untergewichtig bist müsstest du auch wieder auf die Ernährung achten! Du müsstest eine Durchschnittlich normale Portion essen wenn du zu wenig isst! Also aber wenn du unter diesen Problemen nicht leidest dann solltest du mal mit deinen Eltern darüber sprechen und dich an ein Arzt wenden! Aber auf garkeinen fall verschweigen! Und was die Fragen von dem Rettungsdienst angeht: Sie werden dich auf jeden Fall fragen wann es angefangen hat also wie lange du darunter leidest und ob es deine Eltern wissen und ob du welche Medikamente nimmst und so was...Peinlich ist das garnicht! Egal was du davon hast!!-WENDE DICH AN DEINE FAMILIE!!! LG

Wenn man umkippt, hat das nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun O.o

Es ist sogar ziemlich normal, dass Mädchen in der Pubertät starke Kreislaufprobleme haben... Ich hatte das mal jahrelang und es wurde nicht besser. War auch sehr oft beim Arzt, musste viele Tests machen, und na ja, die Ärzte meinten, da kann man nichts machen :P Höchstens Kreislauftropfen nehmen, wenn der Blutdruck mal wieder viel zu niedrig ist. Ein Arzt sagte mir mal, dass das Gefährlichste an niedrigem Blutdruck ist, dass man, wenn man umfällt, auf einen harten Stein knallt. :P Viel mehr kann normalerweise nicht passieren. Und das heißt schon was. Es ist also nicht umbedingt etwas schlimmes, wenn man manchmal umkippt. Niedriger Blutdruck ist sogar viel gesünder, als hoher ;)

@Gummibaer96

ich bin normal gewichtig und ich hab meiner mama schon erzählt dass mir manchmal sehr schwundelig wir aber sie sagt nur ja das hab ich auch toll was hilft mir das wenn sie dass auch hat aber nicht zur schule muss sonder zu hause aufem sofa bleiben kann und in ruhe schlafen kann wenn ich in der schule mich rum quäle weil ich nicht umfallen möchte toll naja hab iich morgen halt pech gehabt

@Merith12

Du darfst einfach keine Angst vorm umfallen haben. Wenn dir in der Schule schwindelig ist, setz dich hin & gut ist. Im Unterricht kannst du ja eventuell auch die Füße auf einen Stuhl legen, wenn deine Lehrer von deinem Problem wissen. Wenn du die Beine hochlegst, fließt das Blut aus deinen Beinen hoch und dein Gehirn wird besser durchblutet.

Und ganz wichtig: Trink gaaaaanz viel Wasser. Dann wird dir nicht mehr so oft schwindelig ;)

Sorry ich wollte nix falsches sagen tut mir echt leid :'(

Heey genau dein horrorsszenario ist mir erst vor kurzem passiert Sie stellen fragen wie :hast du gegessen Getrunken Schwangerschaft möglich ? Wann hattest du zuletzt deine tage :D das warwn die fragen die mir gestellt wurden Zuerst haben sie noch vor ort Blutdruck gemessen Und im Krankenhaus haben sie blut abgenommen Haben mit mir einen kipptischtest durchgeführt (kannste mal googeln) Musste eine nacht da bleiben und haben mich für einen tag für zuhause an ein ekg angeschlossen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen Ess und trink morgens genug dann passiert vllt weniger schnell etwas :) Das soll keine diagnose ider sonst was sein Nur kann ich hier aus Erfahrung sprechen Wenn du noch was wissen willst frag :)

danke für die ausführliche antwort ich hätte da noch eine frage haben die dir irgendwelche medikamente gegeben im krankenhaus/ der rettungsdienst ???

@Merith12

Nein, ich habe weder vor Ort noch im Krankenhaus i welche Medikamente bekommen :)

@pinkiiperrie

Einen Ultraschall haben sie übrigens auch noch gemacht und mich gewogen :D

@pinkiiperrie

ok danke sehr nett von dir

Geh zum Arzt - der muss die Ursache feststellen und behandeln.