Rot/Gelbliche Augen - gefährlich?

Rot/Gelbliches Auge - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Rote Augen)

5 Antworten

Es kann alles sein. Es muss aber auch nichts sein.

Für eine gelbliche Verfärbung der Augen gibt es viele mögliche Ursachen. Bei den meisten unten gelisteten beschränkt sich die Verfärbung aber nicht auf nur einen Teil des Auges, sondern meist ist das ganze Auge betroffen:

  • Gelbsucht
  • Hepatitis
  • Gallenkrampf
  • Lebererkrankung aufgrund von Alkoholmissbrauch
  • Zirrhosen
  • Gallensteine
  • Thalassämie
  • Abstoßungsreaktionen (nach einer Bluttransfusion)

Ihr solltet das auf jeden Fall beobachten und ein Arzt sollte sich das auf jeden Fall anschauen. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Wie du schon selbst schreibst, sind Ferndiagnosen fahrlässig und sehr gefährlich - besonders wenn es um das kostbare Augenlicht geht.

Also auf jeden Fall den Augenarzt dazu befragen.

Ansonsten einfach mal Nachwirkungen und Symptome der Krankheit ergoogeln, die deine Mutter kürzlich hatte.

Nach Gelbsucht sieht es nicht aus - aber wie gesagt: das kann nur ein Arzt nach eingehender Untersuchung entscheiden.

Das sieht aus als wäre ihr ein kleines Äderchen im Auge geplatzt. Das kommt schon mal vor und ist harmlos.

Weiter beobachten und ggf zum Arzt gehen falls es nicht wieder weg geht. Gewöhnlich verheilt so etwas nach ein bis zwei Wochen.

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Das Internet ersetzt keinen Arztbesuch. Ob du es nun lesen willst oder nicht, ist gleichgültig: Nur ein Arzt kann euch die richtige Antwort geben.

Es bringt dir nichts, hier Vermutungen von Laien zu lesen. Auch Erfahrungen anderer Menschen müssen nicht auf deine Mama zutreffen. Die verfärbten Augen können nämlich unterschiedliche Ursachen haben.

Das Gelbliche würde mir sehr große Sorgen machen.... Leberprobleme?

Also auch wenn du das nicht hören willst und ich das sonst nie rate weil Ärzte besseres zu tun haben als WehWehchen zu untersuchen....

Das sieht nicht gut aus!