Hand wurde nach der Operation blau gelblich, gefährlich?

11 Antworten

nein man bekommt das nicht immer verschrieben, grundsätzlich solltest du aber deinen arm schonen und nicht ständig runter hängen lassen, das er grün gelb aussieht ist normal von einer operation das kann passieren. kontrolle kann nicht schaden.

also nimms mir nich übel - aber dis Gefährlichste dabei is ne Ferndiagnose.

Eig. is normal das untere Haut genau wie bei Blaue Flecke noch Restblut hingelaufen is. Wenn ich Dir nu sag - sowas is genauso ungefährlich wie son Blauen Fleck eben - aber dabei is grad ne fiese Entzündung im Entstehen - denn hätt genau ich Schuld wenn nich zun Doc bist in guten Glauben an den fernen OpiHum sein Gedöns.

Nee, geh ma lieber zun nahen Doc un lass nochma ansehn - schaden kann nich, nützen in Zweifelsfälle immer! Un bis dahin machste Dir nen Dreiecktuch um den Hals wie bei Erste Hilfe un hängst die Hand zwecks Schonung da rein - kann auch nich schaden, ruht aber besser.

Alles Gute rüberwink - un nächste OP lässte machen ;o)) ;o))

inicio  25.09.2012, 22:46

lol...."dis gefaehrlichste dabei is ne ferndiagnose"... machen wir doch taeglich hier :))) LG

Humpelschtilz  26.09.2012, 23:37
@inicio

jo, män, Motto: Roten Kreutz-Häupchen auf un durch ;o)) ;o))

"...........Eigentlich hätte ich zum Arzt müssen, das er es anschauen kann. weil ich nähte habe, und die in 12 tagen entfernt werden sollten. seit heute ist es blau gelblich geworden es schmerzt noch einwenig.. ist das gefährlich? ( Ich werde morgen zum Arzt ) "

Ja - natürlich hättest du damit zur KONTROLLE zum Arzt müssen !

Ja - es kann gefährlich werden - wenn sich da was entzündet hat - es kann z.B. eine Blutvergiftung geben - und da kann es dann auch mal passieren, dass die ganze Hand oder mehr amputiert werden muss ! So was hat es schon gegeben !

Also schnellstens zum Arzt - und geh in Zukunft etwas verantwortungsvoller mit deiner Gesundheit um. Du hast nur eine !

Gelb ist das Desinfektionsmittel das draufgeschmiert wird. Blau und auch Grün wird das durch Druckstellen (Hämatome).

An meiner Hand wurde ein sogenanntes "Überbein" (ein Ganglion) entfernt. Beim ersten Verbandwechsel hatte die Hand alle denkbaren Farben (grün, gelb, blau, rot - ja selbst ein lila war dabei). Das sind operationsbedingte Hämathome durch Schnitt, Druck und Wundstellen.

Auch der Schmerz, den du noch verspürst, dürfte normaler Wundschmerz sein.

Mach' dir nicht so große Sorgen. Und wenn du unsicher bist, zeig' es dem weiterbehandelnden Arzt. Keine Sorge, das wird schon wieder....