Kleiner Splitter in Hand, zu welchem Arzt musst man?

5 Antworten

Hallo! Das kann der Hausarzt. Gibt es Probleme so schickt er Dich zum Chirurgen.

Ist für den Routine.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich freue mich heute noch, wie ich einem Arzt von der Schippe gesprungen bin, weil mir anderswo das homöopathische Mittel Myristica Sebifera D6 empfohlen wurde (es ist frei verkäuflich). Das wollte ich mal probieren.

Mein großer Holzsplitter, der tief im Nagelbett des linken Ringfingers festsaß, schon anfing zu pochen und Eiter zu bilden, sollte -blutig!- rausgeschnitten werden - das wollte ich vermeiden.

Nach zweimaliger Einnahme (mittags und nachmittags) habe ich dann irgendwie vergessen hinzuschauen - und am Abend war der Splitter weg, einfach raus! Es fasziniert mich heute noch!

Myristica (stammt von Muskat) hat den Beinamen: 'Das homöopathische Messer'. Es befähigt den Organismus, Fremdkörper rauszuwerfen (bei Leuten mit Fremd-Ersatzteilen sicher nicht so toll!)

Gibts in Apotheken bzw. hier: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/myristica-sebifera-d-3-10-g-dhu-arzneimittel-gmbh-co.-kg-pzn-1376.html

Wow wirklich?

@Wtfoxsay

Ja echt. Ich setze M. auch ein nach Gartenarbeit, wenn mich wieder ein Splitter erwischt hat. Einfacher gehts doch gar nicht, und teuer finde ich es nun auch nicht gerade. (man kann natürlich auch zum Arzt rennen...)

Früher wurds aufgedrückt oder gestochen. Nadel heiss gemacht Splitter raus ,dann Spiritus drauf fertig

Ist eben ein kleiner Splitter, dürfen so altmodische Leute wie du überhaupt das Internet benutzen? Früher ist man ja auch rausgegangen und hat nicht alles kommentiert

Und noch früher, hat man gewartet, bis es ordentlich entzündet war und hat dann einfach die Hand abgeschnitten und den Stumpf ausgebrannt. ;)

Naja, wenn du Google benutzen könntest würdest du wissen, dass es sich einfach auch in haut einwachsen kann :) werde auch nicht mehr diskutieren

@Wtfoxsay

Du musst nicht beleidigend werden . Ich hatte genug Splitter in Händen u Gesicht als Kind und altmodisch bin ich längst nicht. Mir wurden sie allesamt so entfernt. Auch wenns tiefer war. Aber geh mal zum Onkel Dr.und gut is. Beste Grüsse.mimimimi

@Wtfoxsay

Ps: Generation Sagrotan hat eh ein kurzes Leben🙋

@Wtfoxsay

Ein Holzsplitter wächst in die Haut ein-wo ist die Bedrohung?

Warmes Seifenwasser (am besten klass. Kernseife)-Haut aufweichen-Splitter rausziehen-fertig.

Ein Chirurg macht nichts anderes.

@LouPing

Danke!!! Du hilfst der Sagrotangeneration. 🙏👍👍👍

@DANITABARZ

Das Splitter-Amagedon geht selbst mir zu weit. Metallsplitter ok-die sind oft schwieriger zu entfernen. Der Augenarzt benutzt dafür eine übliche Kanüle und kratzt den ohne tamtam aus dem Auge-die kennen da nichts.

Hausarzt und impfbuch mitnehmen damit er sieht ob dein Tetanusschutz noch gegeben ist

Der Hausarzt kann ihn dir entfernen.

Was möchtest Du wissen?