Leicht gelbliche Augen ?

Leicht gelblich - (Gesundheit, Medizin, Augen) Leicht gelblich - (Gesundheit, Medizin, Augen)

6 Antworten

Wenn man mit der Diagnose eines Arztes nicht zufrieden ist, sollte man sich einen neuen Arzt suchen. Wenn der Arzt sagt "Alles ist okay" und der eigene Körper sagt "Etwas ist nicht okay", hat der Körper recht.

Ich war mal mit einer komplett verschleimten, blutigen und zerstörten Nebenhöhle beim HNO-Arzt und musste mir anhören, dass das alles okay ist und von selbst heilt. Hab am nächsten Tag direkt einen "richtigen" Profi gesucht und eine ordentliche Behandlung bekommen..

Welcher artzt wäre da Experte

Ein Gastroenterologe wäre da der Experte.

Ich hatte das Problem mit den gelblichen Augen jahrelang. Inzwischen weiß ich: Es war Schlafmangel! Hatte nie mehr als maximal 6 Stunden Schlaf pro Nacht. Dann wurde ich arbeitslos und schlief jede Nacht wie ein Murmeltier - mindestens 9 Stunden lang. Nach etwa 4 Monaten bemerkte ich, dass mein Augenweiss langsam heller wurde. Ich habe ab da streng darauf geachtet, mindestens 8 Stunden zu schlafen und das mit Erholg: Nach etwa 1 Jahr war die Gelbfärbung verschwunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da gibts viele möglichkeiten warum deine augen gelblich erscheinen. am ende liegt es am erhöhten abbauprozess von erythrozyten. vielleicht hast du auch einfach nur empfindliche augen? geh doch mal zum augenarzt wenn dein hausarzt nichts findet.

Was genau sind Erythrozyten

Gelbfärbung tritt bei erhöhtem Bilirubin-Wert auf. Da der aber in Ordnung ist und die Färbung nicht wirklich aus dem Rahmen fällt, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Ich mach mir aber ehrlich gesagt schon eine Platte darüber. Ich habe nebenbei gesagt auch sehr trockene augen und einen leichten druck

Kann das Morbus meulengracht sein. Mein fater hat fettstoffwechselstörung. Habe gelesen das das Jugendliche von 15-40 Jahren bekommen und das dies kein Grund zur Sorge ist. Habe wie gesagt keinerlei weiteren Symptome.