Was ist das für ein roter Fleck in meinem Auge?

(Bild oben: Gestern - Bild unten: Heute)  - (Gesundheit und Medizin, Augen, Pupille)

8 Antworten

Dies könnte als Ursache einen zu hohen Blutdruck haben. Dadurch platzt dann ein Äderchen, dessen Auswirkung man nun geradezu "bilderbuchhaft" sehen kann.

Meine Empfehlung wäre ein Besuch beim Augenarzt. Beim nächsten Hausarztbesuch unbedingt den Blutdruck checken lassen !

das ist nur ein geplatztes Äderchen, das geht von allein weg..nur wenn es anfängt zu schmerzen oder etwas anschwillt sollte ein Arzt aufgesucht werden

Damit solltest du zum Arzt gehen. :)

Eine Antwort wäre fahrlässig oder?

Vermutlich ein geplatztes Äderchen. Das passiert schon mal und ist nicht gefährlich.

Keine Panik, ist absolut ungefährlich...das kann auch von einer ganz normalen Seife kommen (wenn du das Auge nicht ganz fest zu hattest). In ein paar Tagen ist das schon wieder weg.