Bluterguss unterm Nagel, heilungsprozess?

9 Antworten

Da sind wohl leider die Löcher im Nagel zu früh wieder zugegangen. Schade, denn jetzt wird es keinen Sinn mehr machen, nochmal hereinzustechen, denn das Blut ist inzwischen stark geronnen und kommt durch kleine Löcher nicht mehr heraus.

Ich würde Dir auf jeden Fall nochmal dazu raten, zum Arzt zu gehen. So wie der Nagel aussieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass der abfällt. Wenn das der Fall sein sollte, dann lass den Nagel komplett in Ruhe. Pule da bitte nicht ständig dran rum, denn dann richtest Du mehr Schaden als Nutzen an.

Wenn Du ganz viel Glück hast, wächst der Nagel jetzt einfach im Gesunden weiter, was allerdings durchaus viele Monate dauern kann. Ist das nicht der Fall und der Nagel wächst schwarz weiter, dann solltest Du nochmal einen Chirurgen aufsuchen. Dann wäre es vermutlich sinnvoll, den Nagel chirurgisch entfernen zu lassen und dabei dann auch den geronnenen Blutklumpen komplett zu entfernen, damit der neue Nagel wirklich völlig gesund nachwachsen kann.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternenmami  24.10.2018, 13:44

Noch ein kleiner Nachtrag: Bitte auf keinem Fall den Nagel selber abreißen (wie jemand hier geschrieben hat). Damit macht man wesentlich mehr kaputt, als gewünscht ist. Nein, das sollte doch lieber der Chirurg machen.

Und Nagellack ist jetzt auch erst mal für einige Monate verboten.

ich habe das drei mal gehabt, alle male ist der nagel abgefallen und ein neuer ist gewachsen, das dauert einige wochen und ist ab und zu sehr lästig und empfindlich. der nagel ist auf jedenfalls schon "ab" der fällt nur noch nicht ab. einestages wird der sich langsam lösen und ähnlich wie ein milchzahn, entweder reibungslos abfallen oder aber du wirst beherzt zugreifen und den abmachen müssen um den los zu werden. danach ist es eine lange zeit des wartens und staunens und des schmerzes.
du packst das schon, das ist nicht sooo schlimm wie es sich anhört. lass keinen schmutz ran kommen in den ersten tagen nachdem er abgefallen ist, das hat mir damals echt das meiste leid angetan. und buddel bitte nicht am strand im sand damit rum, das ist super dumm ;(

Die Heilung von so einem Bluterguss unter dem Nagel kann sich schon mehrere Wochen hinziehen.

solange es dir nicht weh tut, ist alles normal. das dauert halt leider.. schäden am oder unter dem nagel (also dein bluterguss) bleiben solange bis alles rausgewachsen ist.

schlimmstenfalls kann dir der nagel auch abfallen. meinem onkel ist das passiert - der hat sich den nagel auch irgendwo eingezwickt.

müsste von selbst wieder weggehen, aber ruhig bei gelegenheit nochmal einen arzt drüber schauen lassen - keinen nagellack tragen, dass dus beobachten kannst!