Schmerzen unterm Nagel?

3 Antworten

Unter den Nägel befindet sich ein Häutchen, das sogenannte Hyponychium. Manchmal kann es vorkommen das man seine Fingerkuppen derart beansprucht das dieses Häutchen sehr weit zurückgezogen wird und das dann eine Weile schmerzt.

Mir ist das mal passiert als ich beim Fensterputzen den Lappen mehrfach kräftig ausgewrungen hatte.

Gleiches kann passieren wenn man versehentlich zu grob mit einer Nagelfeile den Dreck unter den Nägeln herausholen will oder sich ein Fremdkörper wie z.B. ein Sandkorn zwischen Nagel und Haut eingefangen hat.

LG Trinity

Ich hatte das auch schonmal, geht nach ein paar Tagen wieder weg.

LG

Da wirst Du Dir ein Sandkorn eingerieben haben,oder hast Dich gestochen.

Schneide mal den Nagel kurz und kratze mit einer Pinzette ( quer )zwischen Fingerkuppe und Nagel.

Oft geht es dann schon weg.