entzündeter finger (eiter unterm nagel)

eiter - (Schmerzen, Entzündung, Finger) finger - (Schmerzen, Entzündung, Finger)

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, Betaisodonna-Salbe aus der Apotheke zu kaufen und großzügig draufzuschmieren. Die wirkt desinifzierend.

Dadrüber dann ein großes Pflaster, damit die Salbe nicht an Kleidung etc kommt (wegen der Farbe).

Ein Fingerpflaster macht man dann so: http://www.tippscout.de/pflaster-finger-daumen-verletzung_tipp_5311.html

Du solltest aber auf jeden Fall z.B. dann zum Arzt, wenn du Fieber bekommst, sich die Entzündung auf deinem Finger ausbreitet oder es deutlich pocht.

Eiter Ablassen darf man nur dann, wenn man davor und danach eine ordentliche Desinfektion sicherstellen kann.

danke für die tipps und das eiter ablassen war nicht geplant.

Wenn du hast, gib etwas Wundsalbe auf den Finger und mach ein Pflaster drauf. Beobachte es weiter, so schlimm sieht es noch nicht aus. Sollte es allerdings stärker schmerzen oder dick werden, wirst du um einen Arztbesuch nicht herum kommen...

es ist etwas geschwollen und rötlich. schmerzen sind wenn man es anfäst mittel bis stark. ansonsten kaum

@DreieckYolo

Die Schwellung ist zu sehen, aber sie sieht recht normal aus für einen Laien.

Du kannst das in einer Spüllösung mit Küchenspülmittel desinfizieren. Das reinigt die Wunde und desinfiziert auch! Und dann vielleicht ein Pflaster drüberkleben!

Das sieht mir jetzt erstmal nicht besorgniserregend aus. Ich bin natürlich kein Arzt, aber es wird weder schwarz noch scheint mehr als der kleine Bereich geschwollen zu sein. Wenn die Schmerzen schlimmer werden - zum Arzt. Wenn sich die Stelle um die Entzündung grau-schwarz-blau-dunkel verfärbt - zum Arzt. Wenn sich irgendetwas anderes verfärbt - zum Arzt. Wenn der Eiter nicht weniger wird - zum Arzt. - So würde ich es machen. Keine Garantie für medizinische Korrektheit.