etwas eklig aber wichtig! was hilft bei Eiter-Finger? geht um meine Tochter!

22 Antworten

den finger in einem warmen kernseife-bad einweichen... wenn es dann offen ist muss man den eiter aber immer wieder leicht rausdrücken, auch wenn es etwas schmerzhaft ist.. das bad mehrmals am tag wiederholen! gute besserung für die kleine!

Übernimmst du die Verantwortung?

@Cavalierchen

verstehe dein problem nicht? das ist genau die anweisung, die ich von meinem hausarzt bekommen habe als ich so einen "umlauf" am zeigefinger hatte!!!

@Surfinggirl

Ich versteh das Problem schon!

Es kann keiner von sich auf Andere schließen.

Medizinische Tipps, nur weil sie bei einem selbst geholfen haben, dürften einfach nicht abgegeben werden.

Versuchskaninchen kann jeder für sich selbst spielen, aber hallo, da geht es um ein Kind!

hey,

ich hab öfter mal Eiternde Nagelbetten und Finger und mein Artz hat mir Hepar Sulfuris D12 (Globuli) empfohlen. Ist Homöopatisch, gut verträglich und hat keine Nebenwirkungen. und schmeckt wie Zuckerkügelchen. Es hilft gegen bestehende Entzündungen, die zu eitern beginnen.Wie bei den Entzündungen deiner Tochter. Gibts in der Apotheke. Es befördert das Eiter leichter nach außen.

Um das Eiter zu lösen, Hände 15-20 Minunten mehrmals täglich in warmem Wasser mit Seife (einfach ein ganz normales Stück Seife reinwerfen) baden. Dann weichen die Eiterstellen auf und das Eiter tritt aus, und mann kann es abwischen. Man kann etwas mit sanftem Druck nachhelfen. Danach am besten ein Pflaster drauf, damit kein Dreck in die Wunde kommt.

Alles Gute deiner Tochter

Liebe Grüße

glornemaus

Meine Tochter hat einmal einen eitrigen Finger bekommen vom knabbern. Er entzündete sich auch und es bildete sich Eiter. Wir haben dann die schwarze Zugsalbe raufgemacht, Diese ist speziell für eitrige kleine Wunden. Aber bitte versuch es doch lieber mit deiner Maus erst einmal beim Arzt.

Dagegen gibt es leider keine Hausmittelchen.Der Arzt muss den Eiter wohl mit einer Nadel heraßziehen!!

Quatsch

hausmittel kenn ich da keine aber erklär doch deine tochter mal auf ne ganz nette und sanfte weise ( mit kuscheltieren spielen oder so) was der arzt macht und das die evt. schmerzen weggehen ;) du kannst die kleine natürlich auch mit etwas bestechen was sie total gerne hat ;)