Bluterguss unterm Fingernagel - fällt der Nagel ab?

Hier der Nagel ;) - (Gesundheit und Medizin, Blut, Nägel)

6 Antworten

Wenn du pochende Schmerzen hast, geh zum Arzt. Dieser wird dir mit einem kleinen Bohrer den Nagel aufboren, sodass das Blut ablaufen kann. Das tut nicht weh.

Wenn die Nagelwurzel (oder wie das heißt) verletzt wurde, wächst ein neuer Nagel unter dem alten und der alte wird abfallen.

Ja das pocht mega. Macht das Sinn damit der Druck weg ist und der dementsprechend halt nicht abfällt?

@kulukkujs

Ja, aufjedenfall. Das ist nur eine kleine Nadel mit dem er mit den Fingern ein kleines Loch in den Nagel bort. Tut absolut nicht weh! Das Blut fließt ab und der Schmerz ist sofort weg!

Vllt gibt es einen Bereitschaftarzt, Notfallpraxis oder so, wohin du jetzt gehen könntest bei dir.

@kulukkujs

Besser mittlerweile?

Ein bisschen ja

Hatte es auch schon einige Male.. Bisher ist er immer dran geblieben

Lustig, genau das gleiche ist mit vor 20 Minuten am gleichen Finger auch passiert... Hoffentlich bleibt der Finger noch dran ;)

autsch , Bluterguss im Nagelbett, der wird wohl abgehen

ich hoffe es tut nicht allzu weh , gute Besserung

Danke ;) und wie passiert das denn? Fällt der einfach ab 😅?

@kulukkujs

Nein , der fällt nicht einfach ab, darunter wächst ein neuer Nagel. Manchmal hängen der alte und der neue Nagel noch etwas zusammen dann ensteht so eine Rille. Der Nagel wird sich nur dort ablösen wo es blau war. Falls brüchige Stellen auftreten würde ich ein Pflaster draufmachen, damit du nicht hängenbleibst.

Okay danke :)

Hast du gut hin gekriegt ;o) . Aua!

Ich hatte sowas mal am großen Zeh, der Nagel war danach ganz schwarz. Der ist mit der Zeit abgegangen und ein neuer ist nach gewachsen. Aber bei mir war´s mehr Fläche. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Nagel gar nicht abgeht, und so weiter wächst.

Machen kannst du sowieso nichts. Wenn er abgeht, Pflaster drüber, damit dem Nagelbett nichts passiert.

Ich drück die Daumen, dass es harmlos und schnell verheilt! Gute Besserung!