Fuß abgestoßen Nagel halb ab?

7 Antworten

Ist nicht gefaehrlich: der Nagel ist vermutlich kaputt und wird rausfallen/-wachsen, und ein neuer wird stattdessen kommen. Kuehl das ganze gegen die Schmerzen, und wenn dich der alte Nagel stoert, kannst du ihn beim Arzt entfernen lassen.

Unfallarzt wohl eher nicht. Aber um schlimmeres zu vermeiden könnte ein Gang zum Hausarzt schon hilfreich sein.

Aber den Begriff 'Nagelhautentferner' habe ich noch nicht gehört. Ich habe also keine Vorstellung was das sein könnte.

Simge450
Fragesteller

Danke :)

hatte ich auch, nichts am Nagel machen, und zu Arzt gehen. Er wächst wieder nach wenn die Wurzel nicht beschädig ist. Es gibt in der Apotheke Speziale Verband/Pflaster dafür

Einfach den Hausarzt ´n Blick drauf werfen lassen! Gggf. wird er Dich zum Chirurgen überweisen, wenn nötig.

JadeRock  13.03.2019, 09:25

Der nimmt dann den Zeh ab... 😂

Unentwegte385  13.03.2019, 11:05
@JadeRock

Nein, den Nagel.

Deichgoettin  13.03.2019, 12:19
@JadeRock

Stell Dich nicht so an - Du hast doch 10 davon.

Entweder mal zum Hausarzt und fragen ob der Nagel chirurgisch entfernt werden muss/sollte oder sonst zur medizinischen Fußpflege gehen, die kümmern sich auch darum.

Bei mir ist mal jemand auf meinen Zeh gesprungen, dieser ist dann seitlich komplett ins Nagelbett eingedrückt worden und musste auch chirurgisch entfernt werden, der Zeh war aber auch stark entzündet und es kam wildes Fleisch raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung