Bluterguss am Zeh?

1 Antwort

Einblutungen ins Nagelbett sind deswegen so langwierig,  weil 1. Das Blut nur langsam resorbiert wird,  2. Der Nagel in der Regel verhindert,  dass das Blut abläuft,  3. Wenn der Nagel sich ablöst, das darunter liegende Gewebe sich entzünden kann und 4. Der Nagel nur langsam nachwächst.

Fussbäder helfen das Gewebe weich und sauber zu halten,  zum Tragen von Schuhen würde ich zum Schutz ein Pflaster drauf.

In 6 - 8 Wochen dürfte dann alles wieder gut sein.

Pro Monat wächst ein Nagel etwa 1cm.