Grosser Zehennagel fast abgelöst - was nun?

6 Antworten

wenn du glück hast, fällt der alte, durch den bluterguss geschädigte Nagel von selber ab und der neue kann vernünftig nachwachsen. wenn du pech hast, belibt der alte nagel hängen und der neue kann nicht vernünftgi wachsen.

geh mal zur fusspflege, dort wird dir geholfen.

Ich würde an deiner Stelle zur Fußpflegerin gehen. Die hat Erfahrung damit. Bei den Zehennägeln kann man viel kaputt machen, wenn man einfach so dran "rumarbeitet". Oder du zeigst es dem Hausarzt.

Der hängt am Nagelfalz fest... natürlich kannst du den vorsichtig ablösen, das wird nicht mal groß bluten, wenn drunter schon der neue Nagel aus dem Nagelbett vor gewachsen ist, solltest du den alten Zehennagel entfernen.

Wenn du dich nicht traust, lass es von einem Arzt machen, ich würde es selbst machen... ich glaub nicht mal das es besonders schmerzen tut...

Der Nagel hängt an der linken Seite einfach noch komlpett dran.. Ich habe schon daran gezogen, aber er löst sich dort gar nicht.

@annesuniverse

Hallo :) ich bin's noch mal, mach doch mal ein warmes Fußbad, so heiß wie du es verträgst, ein bisschen Flüssigseife dazu...

10 - 15 Minuten und dann schieb die Haut in dem Nagelfalz mit einen runden Gegenstand z.B.Nagelhautschieber zurück, ich denke wenn du das 2 Tage nacheinander machst, ist dein alter Nagel bald Vergangenheit...

Viel Glück

Ruf mal bei einer Fußpflegerin an. Die weiß bestimmt was da am besten ist

Du kannst versuchen die abstehende Reste abzuschneiden. Benutze dafür eine saubere Nagelschere